Was hat es mit Homophoben Menschen auf sich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen haben Angst, sie müssen in Normal und unromal sortieren, damit sie sich sicher fühlen.

Und sich selber wertvoll fühlen, denn sie sind ja normal, richtig und die anderen nicht.

Außerdem sind sie meist kognitiv eingeschränkt

es gibt unterschiedliche Gründe dafür, aber man könnte vermutlich die Sozialisierung als Hauptgrund nennen. wie ein Kind aufgewachsen ist und mit welchen Moralvorstellungen es in dieser zeit umgeben ist, wirkt sich stark auf dessen Entwicklung aus. ob der Gedanke, das Homosexualität was schlechtes ist aus purer Ignoranz, aus einer religiösen Überzeugung oder einfach nur aus dem Unwohlsein in der Gegenwart von etwas unbekanntem stammt, ist von Person zu Person unterschiedlich.

Manche werden einfach nicht in dem Wissen gross, dass es Homosexualität gibt und das genauso lange wie die Menschheit selbst und lassen sich durch neues und unbekanntes abschrecken (da wäre die Homophobie dann eine Art Verteidigungsmechanismus), andere werden in offen Homophoben Kirchengemeinden gross, in welchen Homophobie als Sünde dargestellt wird. Vielfach liegt es meiner Erfahrung nach aber wirklich einfach nur daran, dass Kinder in ihrem leben nie damit Konfrontiert wurden, dass es auch Menschen ausserhalb der Heteronormativen Gesellschaft gibt und werden gross damit, dass Äusserungen wie "du bist so schwul" eine komplett legitime und normale Beleidigung ist.

Also ich wurde z.B.: so erzogen. Nicht unbedingt, dass ich etwas gegen Homosexualität habe, das war für mich damals, als ich das erste mal gehört habe, extrem widerlich und eckig. Ich fand es gegen die Natur verstoßen und menschenunwürdig. Das hatte aber nichts mit der Erziehung auf sich, das kam eher von mir selbst, denn die Eltern haben mir so etwas wie Homosexualität nie erklärt (bis 14 wusste ich davon nicht). Aber ich fand es gut, Kinder sollen mit ihrer Sexualität nicht schon im Kindergarten konfrontiert werden, obwohl das Ungewöhnen etwas schwehr war. Verstehe mich, bei den meisten hat das nichts mit der Erziehung zu tun, das ist den einfach nur aus der Biologie ecklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vidibus
Fragesteller

"Nicht unbedingt, dass ich etwas gegen Homosexualität habe" und später "als ich das erste mal gehört habe, extrem widerlich und eklig" und "das ist den einfach nur aus der Biologie eklig". Das passt irgendwie nicht zusammen (habe die Rechtschreibfehler ausgebessert).

Maxim575  24.08.2023, 12:45
@Vidibus

Das war schon etwas her. Also musste mich ändern, und vor allem meine Ansichten. Bin aber immer noch strait. Und bitte, du hast nach meiner Meinung gefragt, die hast du. Ich will nichts neues davon hören. Habe aktuell eine Clique, das sind zwei jungs schwul und zusammen, geht klar. Aber bitte, verstehe auch, dass das nicht überall auf den Straßen und im Internet stehen soll. Wo ist eigentlich meine Flagge? Also lassen wir das lieber, ich möchte sich mit dir nicht streiten. Habe wegen der Scheisse schon genug Mist in meinem Leben gehabt (Meine ex meinte, ich sei zu homophob).

Vidibus
Fragesteller
@Maxim575

Sehr gut, bin auch straight. Aber versteh mich nicht falsch, ich hätte in meiner Frage nicht nach Meinungen sondern nach Fakten fragen sollen.

Maxim575  24.08.2023, 12:58
@Vidibus

Jawohl. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen hier mit meinen Aussagen verletzt

Es ist unnormal. Es vermittelt den Eindruck, dass sowas zu akzeptieren ist. Das ist nicht der Fall. Besonders junge Menschen lassen sich davon beeinflussen und verleiten. Irgendwann ist dann jeder Schwul, Lesbisch, Trans oder Nichtbinär und die Welt geht unter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.
limoonmars  24.08.2023, 12:35

Ist es unnormal homophob oder Homosexuel zu sein? Bin grad nen bisschen verwirrt von deiner Aussage

Vidibus
Fragesteller

Die Antwort beantwortet weder meine, Frage, noch ist sie grammatikalisch richtig.

Maxim575  24.08.2023, 12:36

Ich habe zwar teilweise die selbe Meinung, aber was ist normal? Bestimmen das denn nicht die Menschen selbst?

GerryV1990  24.08.2023, 20:12
Irgendwann ist dann jeder Schwul, Lesbisch, Trans oder Nichtbinär und die Welt geht unter.

Genau das ist das Ziel dieser "Community".

Also ich persönlich bin dagegen aus 4 gründen

  1. wegen meiner Religion
  2. Wer hat mir zu sagen was ich akzeptieren soll
  3. ich wurde auch so erzogen
  4. In meinem Land sin 81 % dagegen auch wegen der Religion
Vidibus
Fragesteller

Cringe

Vidibus
Fragesteller
@Mattheo86

Ich habe auf keinen Fall etwas gegen deine Religion, noch dein Land. Punkt 3 kann ich verstehen, aber Punkt 2 ist cringe. Zum 5. Grund... ja