Was hat es mit dem neuen Stöpsel an der Milchpackung auf sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat man gemacht um die Fertigungsschritte zu vereinfachen. War neulich in den Nachrichten.

Wenn alles teurer wird, spart man wo anders.

WieBurli21
Fragesteller

oh danke, spart man wirklich so viel Plastik dadurch, dass man es nicht normal drehen kann?

SirAndiusNr2  22.11.2022, 21:59
@WieBurli21

Naja, ich glaube das war nicht der Ausschlaggebende Punkt. Es geht um die vereinfachte und günstigere Herstellung.

Außerdem mußt du dir auch die Menge anschauen. Es Leben über 80 Millionen Menschen in Deutschland. Wie viel macht das dann Pro Jahr aus?

Eisendrache22  20.03.2023, 23:25

Bullshit, die haben es wegen Recycling Gründen gemacht! Ist eine neue „gutgemeinte“ EU-Richtlinie geworden. Bitte zuerst informieren bevor man fake news verbreitet

Ist das nicht ein "Lass mich dran Deckel" wie bei Coca Cola?