Was hat diese Rückmeldung zu bedeuten?

6 Antworten

Da Du jetzt unter das Jugendarbeitsschutzgesetz fällst, darfst Du nur z. B. nur wohl bis 21 Uhr arbeiten, und somit ein "Störfaktor" in der Personalplanung. Das ist in der Gastro ein häufiges Problem.

Caterer arbeiten häufig bis spät in die Nacht hinein und am Wochenende. Das darfst du unter 18 eben noch nicht

Die nehmen nur Auszubildende die mind. 18 Jahre alt sind. Als Minderjährige darfst du nicht spät abends oder nachts arbeiten was in der Gastronomie nun mal dazu gehört. Du mußt diese 3 Jahre warten. Nutze die Zeit in dem du weiter zur Schule gehst oder du machst eine andere Ausbildung.

Wenn Du 18 geworden bist kannst Du dich dort nochmal bewerben. Die wollen einfach keinen Vertrag mit einem Minderjährigen eingehen für den gewisse Gesetze bezgl. Jugendarbeitsschutz gelten.

BratigerBratan1
Fragesteller

Ha da können die aber lange warten bis dahin hab ich schon meine Ausbildung beendet

Antitroll1234  13.05.2019, 17:24
@BratigerBratan1

Warten werden die auf dich nicht, der Betrieb läuft auch ohne dich / mit jemand anderen der Volljährig ist.

adabei  13.05.2019, 17:57
@BratigerBratan1

Wenn dich das Unternehmen dann immer noch interessiert, kannst du dich dann ja als ausgelernte Fachkraft bewerben. Das wird ihnen sowieso lieber sein.

In der Gastro musst du auch abends und nachts arbeiten. Das darfst du nicht als Jugendlicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen