Auf Email antworten?

8 Antworten

Da gibts wohl kein richtig und kein falsch. Ich persönlich freue mich IMMER, wenn ich eine Bestätigung bekomme. Dann weiß ich, dass es angekommen ist. Und es zeigt mir, dass der Bewerber schnell reagiert.

Mein Rat wäre also: Schreib in ganz ganz knapper Form zurück, dass du dich für die Meldung dankst und dass du dich gerne noch etwas geduldest. Schönen Tag, auf Wiedersehen etc. ;)

P.S.: hängt wohl auch stark von der Größe der Firma ab. Ich denke jetzt im Maßstab: 5 - 20 Mitarbeiter. Bei großen Betrieben mit eigenem Personalwesen ist das evtl wieder anders.

1Sarahkeks1  10.03.2017, 13:16

viele schreiben aber die mail, damit eben nicht 50 Bewerber schreiben das sie sich bedanken das geantwortet wird. Die firmen machen das damit nicht jeden Tag jemand fragt.

Also nein man muss nicht antworten.

Nein, natürlich antwortet man auf sowas nicht  - das ist einfach nur eine Info, da gibts nichts zu beantworten.

Du würdest Dich ziemlich lächerlich machen, zu schreiben, dass es kein Problem, ist zu warten, denn das ist ja wohl selbstverständlich.

Nichts tun und abwarten.

Warten und nicht antworten.

Diese Mail ist eine reine Info für Dich und man erwartet keine Antwort.

Zu gegebener Zeit bzw. wenn die Entscheidung gefallen ist, wird Dir das Unternehmen von selbst den Stand der Dinge mitteilen.

Also darauf muss du nicht schreiben weil sie brauchen eben Zeit alle Bewerber zu begutachten wer in die Auswahl kommt Viel Glück

Nein.

Eine Antwort wird nicht erwartet . Es dient nur zu deiner Information.