Keine rückmeldung vom Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Ich würde nochmal 1-2 Wochen abwarten und dann höflich nochmal nachfragen. Es kann auch sein, dass Firmen intern etwas war z. B. Krankheitsfall, dass sie noch nicht dazu gekommen sind.

Canbo1
Fragesteller

Wäre es aufdringlich wenn ich die jetzt anrufen würde und nachfragen würde

Natimichl  27.10.2021, 13:12
@Canbo1

Du kannst ja mal nachfragen und dich nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Wenn dir gesagt wurde, dass die Rückmeldung innerhalb von 2 bis 3 Wochen erfolgt und du jetzt nach genau 3 Wochen noch nichts gehört hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Es gibt verschiedenste Umstände warum manchmal nicht innerhalb der gesagten Zeit reagiert werden kann.

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten um dann einmal nachzufragen. Denn Eigeninitiative kann auch zum Auswahlverfahren der Personalabteilung gehören.

Viel Erfolg!

Nichts. Entweder du bekommst noch Rückmeldung, oder nicht.....