E-Mail warten oder schreiben?

5 Antworten

Warte noch ab.

Da viele in Urlaub sind, das ist bei uns im Lager z. B. auch so da ich arbeite in Warenausgang arbeite, musste aber diese Wochen auch teilweise für den Wareneingang anrufe und E-Mails annehmen, die wichtig sind, teilweise konnte ich aber auch welche nicht beantworten.

Da bei uns ein Teil Urlaub ist und der andere Teil Krank,

ich persönlich habe nur die dringendsten Sachen beantwortet, die nicht mehr warten konnten, die andern können wir am 3.1 auch noch beantwortet. So hab ich mir eingeteilt, wer wichtig war und bei wem ich Montag noch antworten kann.

So gehen wir an so was ran. In der jetzigen Zeit 24.12-3.01.2022

Zwischen Heiligabend und Dreikönig würde ich im geschäftlichen Umfeld generell nicht mit schnellen Antworten rechnen und auch nicht nachfragen, außer es handelt sich um eine Sache höchster Dringlichkeit. Bei höchster Dringlichkeit sollte man sowieso ein anderes Medium als die E-Mail verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vor einer Woche war Heilig Abend. Du kannst davon ausgehen das deine E-Mail frühestens am nächsten Werktag bearbeitet wird, also am Montag. Allerdings ist es durchaus üblich das viele Angestellte zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaubmachen. Daher kannst du davon ausgehen das das auch bei den Mitaerbveitern der Firma bei der du deine Anfrage gestellt hast der Fall ist. Du kannst damit erwarten das du die Antwort auf deine Mail im Laufe der ersten Woche des nächsten Jahres erhältst.

Ich würde erst Anfang Januar nachfragen.

Jup frag mal erst im neuen Jahr nach. Kann sein das die Firma auch Ferien hat quasi.