E-Mail, keine Antwort, nochmal schreiben?

5 Antworten

Also ich lese meine privaten E-Mails täglich; aber es gibt Leute, die schauen da nur selten rein, weil sie wenig E-Mails schreiben/empfangen. In dem Fall würde ich bei der Person einfach nochmal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Sagen wir mal so: Solltest Du mir eine eMail geschrieben haben ... Bin erst am 10.01. wieder im Büro - wir haben noch Betriebsurlaub! ^^+gg :-)

Würde also einfach noch ein paar Tage warten! Sofern es "richtig, wichtig" ist, kannst Du ja auch einfach mal dort anrufen und nachfragen, ob die eMail angekommen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ararla
Fragesteller

Hab die mir Nummer nicht, wie kann ich sicher sein dass die email angekommen bzw. nicht im Spam gelandet ist

CoSci  05.01.2022, 11:16
@ararla

Sicher sein kannst du nie wirklich, grade beim Spam, sowas kann man nicht einsehen/überprüfen.
manche Firmen schicken aber eine Automatische Eingangsbestätigung raus(würde sogar schon sagen die meisten, grade wenn es eine größere Firma ist)

Kommt drauf an wohin und was du geschrieben hast und wie wichtig eine zeitnahe Beantwortung ist.

In einigen Unternehmen gibt es um die Weihnachtsfeiertage und Neujahr rum Betriebsferien. Zu dieser Zeit arbeitet dort logischerweise niemand. Und danach wird es etwas zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen alles angestaute abzuarbeiten.

Wenn jetzt alle noch eine E-Mail hinschreiben, führt das möglicherweise nur dazu, dass alles noch länger dauert.

Hast du denn ggf. eine Eingangsbestätigung bekommen?

Warte noch, da haben bestimmt einige Urlaub.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

kommt auch drauf an wem du wegen was geschrieben hast