Email zurückgewiesen, aber Adresse stimmt!?

8 Antworten

Leider haben viele Leute die Billigvariante gewählt, so dass eingehende Emails eine bestimmte Datengröße nicht überschreiten dürfen. Gerade Bewerbungen bleiben da schnell mal im Netz hängen und melden sich erst viel später als nicht empfangen zurück.

Bei T-Online ist eine Email-Größe von 25 oder 50MB (je nach Vertrag) kein Problem. Aber manche Server machen schon bei 5MB dicht. Da bleibt Dir u.U. nichts anderes übrig, als Deine Anhänge in Häppchen zu senden. Die geringsten Datenmengen haben JPEG- und PDF-Dateien.

Für Dich ist es ärgerlich, weil viel Arbeit. Der geizige Empfänger muss dafür alles sortieren - aber das ist sein Problem. Am besten fragst Du bei größeren Datenmengen den Empfänger vorher, wie groß die Emails sein dürfen.

charis0110  07.03.2013, 12:36

Wobei es jdm nix bringt, wenn er 25 oder 50MB grosse Mails verschicken kann, sein gegenüber diese jedoch -aus technischen Gründen- nicht in dieser Grösse empfangen kann. Und nur um 25-50MB grosse Mails verschicken zu können, den doppelten Monatsbetrag bei T-onlineabzudrücken, ach nö, dann lieber mal ne Mail splitten, wenn sie wirklich grösser ist als 4 MB oder Dropbox nutzen.

Für Unternehmen mag die Telekom sinnvoll sein, für den Privatanwender tun's auch andere Anbieter im Alltag.

Schau dir mal deine Anhänge an. Es gibt mehrere Gründe, warum die E-Mail dort nicht ankommt. Entweder die Anhänge sind zu gross und du könntest versuchen diese zu komprimieren oder du splittest die in mehrere kleinere Mails, wenn möglich, was natürlich mit Aufwand verbunden ist oder deine Mail wird aufgrund deiner Anhänge oder anderer Faktoren von der Empfängerseite als Spam gewertet oder als Bedrohung und wird gelöscht oder ihr greift beide auf die Dropbox zu und schiebt euch die Daten damit rüber.

...und mir wird gesagt, dass das Mail von Empfängerseite abgewiesen wurde. Was heisst das?

Genau das, was da steht. Vielleicht akzeptiert der Mailserver generell keine Anhänge oder der Spamfilter des Empfängers ist zu scharf eingestellt.

Schicke eine Mail ohne Anhang und schildere das Problem.

K123456789
Fragesteller

Ich habe aber bereits Anhänge an diese Adresse geschickt.

Uljanov13  07.03.2013, 02:23
@K123456789

Ja und? Wenn die Mails vom Mailserver abgewiesen wurden und du willst, dass sie ankommen, musst du ja irgendwas unternehmen. Du kannst denen ja schlecht sagen, dass du die Anhänge schon geschickt hast. Die habens nicht bekommen.

K123456789
Fragesteller
@Uljanov13

Nein, ich habe Mails mit Anhängen geschickt, die sie bekommen haben (und darauf geantwortet haben)

Uljanov13  07.03.2013, 12:54
@K123456789

Tja...und? Nun funktioniert es nicht mehr. Was tust du also? Du informierst sie über das Problem für den Fall, dass die sich dessen noch nicht bewusst sind. Manchmal ändert man Einstellungen im Spamfilter, manchmal ändert der Mailprovider etwas, manchmal ist einfach was kaputt. Wartest du auf ein Wunder oder was? Nur so nebenbei: Wie groß war dein letzter abgewiesener Anhang?

deine emailadresse wird wohl vom spamfilter erkannt und abgewiesen... wahrscheinlich wegen dem anhang... probiers mal ohne anhang mit dem hinweis das die mail mit anhang abgewiesen wird... der empfänger soll deine emailadresse mal ausm spamfitler nehmen

K123456789
Fragesteller

Aber wie können die das ändern?

K123456789
Fragesteller
@K123456789

Und ich habe bereits Emails mit Anhängen an diese Adresse geschickt.

Richte dir eine neue Email-Adresse ein und schicke die Mail von der neuen.

K123456789
Fragesteller

Ich sollte es mit dieser Email-Adresse senden. Und normalerweise geht es auch. Nur jetzt nicht, obwohl ich es schon etliche Male versucht habe-