Email von Insta?

3 Antworten

Das ist keine echte Email-Adresse von Instagram.

Du kannst bei Instagram in den Einstellungen den Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander
verreisterNutzer  05.11.2020, 12:46

Woher weisst du das? Und wenn das Hacker sind, woher wussten die, von welchem Gerät ich mich eingeloggt habe? Und bei der Instagram-Seite steht, dass Email immer von @mail.instagram.com kommen..

0
CorruptedSystem  05.11.2020, 16:18
@verreisterNutzer

Weil so eine große Plattform oder ein so großes Unternehmen nicht solche dumm klingenden Email-Adressen hat. Die richtige Email-Adresse lautet support@instagram.com

Hacker brauchen dir nur irgendwo eine Email schicken und abwarten, bis du auf deren Link klickst. Ein klick auf den Link reicht um deinen Account zu klauen. Die E-Mail zu öffnen kann auch reichen.

Wo steht denn, dass das die richtige Email-Adresse ist?

0
verreisterNutzer  05.11.2020, 16:22
@CorruptedSystem

Auf help.instagram.com.. Und wenn ich meinen normalen Instagram Namen ändere, bekomme ich auch von dieser Email eine Nachricht. Meine Freunde auch

0
CorruptedSystem  05.11.2020, 16:32
@verreisterNutzer

Das ist wohl doch die echte. Da war ich mir nicht sicher..

Dann wurdest du wohl doch nicht gehackt, sondern jemand hat nur versucht sich einzuloggen.

1
verreisterNutzer  05.11.2020, 16:33
@CorruptedSystem

Okay, danke! :) Kannst du dir mal meine letzte Frage ansehen? Da habe ich es etwas genauer erklärt, auch in den Kommentaren.

1

kontaktieren den support über die webseite von instagram.

nicht über die in der email angegebene adresse. und schildern was los ist

verreisterNutzer  05.11.2020, 12:51

Auf der Instagram Seite ist aber diese Email auch angegeben. Ist das dann nicht richtig so?

0
data2309  05.11.2020, 12:52
@verreisterNutzer

dennoch solltest du über die webseite schreiben. reine Vorsichtsmaßnahme

mails können gefakte werden. z.b. phishingmails. die sehen auch "echt" aus

1

Hm, egal was es ist. Logge dich das nächste mal ein, sobald es geht und ändere dein Passwort und aktiviere am besten das Zweistufige-Sicherheitsverfahren.

Hab schon mehrmals eine Mail bekommen, das Leute versuchen auf mein Account zuzugreifen. Die Mail kann durchaus echt sein - muss aber nichts bedeuten - außer erhöhte Vorsicht und die maximale Sicherheit zu aktivieren (gutes Passwort und zweistufiges Verfahren)

verreisterNutzer  05.11.2020, 12:33

Ich kann an dem Konto nichts mehr machen, keine Ahnung warum

0