Email von Insta?

3 Antworten

Das ist keine echte Email-Adresse von Instagram.

Du kannst bei Instagram in den Einstellungen den Support kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit sozialen Medien auseinander
verreisterNutzer  05.11.2020, 12:46

Woher weisst du das? Und wenn das Hacker sind, woher wussten die, von welchem Gerät ich mich eingeloggt habe? Und bei der Instagram-Seite steht, dass Email immer von @mail.instagram.com kommen..

CorruptedSystem  05.11.2020, 16:18
@verreisterNutzer

Weil so eine große Plattform oder ein so großes Unternehmen nicht solche dumm klingenden Email-Adressen hat. Die richtige Email-Adresse lautet support@instagram.com

Hacker brauchen dir nur irgendwo eine Email schicken und abwarten, bis du auf deren Link klickst. Ein klick auf den Link reicht um deinen Account zu klauen. Die E-Mail zu öffnen kann auch reichen.

Wo steht denn, dass das die richtige Email-Adresse ist?

verreisterNutzer  05.11.2020, 16:22
@CorruptedSystem

Auf help.instagram.com.. Und wenn ich meinen normalen Instagram Namen ändere, bekomme ich auch von dieser Email eine Nachricht. Meine Freunde auch

CorruptedSystem  05.11.2020, 16:32
@verreisterNutzer

Das ist wohl doch die echte. Da war ich mir nicht sicher..

Dann wurdest du wohl doch nicht gehackt, sondern jemand hat nur versucht sich einzuloggen.

verreisterNutzer  05.11.2020, 16:33
@CorruptedSystem

Okay, danke! :) Kannst du dir mal meine letzte Frage ansehen? Da habe ich es etwas genauer erklärt, auch in den Kommentaren.

kontaktieren den support über die webseite von instagram.

nicht über die in der email angegebene adresse. und schildern was los ist

verreisterNutzer  05.11.2020, 12:51

Auf der Instagram Seite ist aber diese Email auch angegeben. Ist das dann nicht richtig so?

data2309  05.11.2020, 12:52
@verreisterNutzer

dennoch solltest du über die webseite schreiben. reine Vorsichtsmaßnahme

mails können gefakte werden. z.b. phishingmails. die sehen auch "echt" aus

Hm, egal was es ist. Logge dich das nächste mal ein, sobald es geht und ändere dein Passwort und aktiviere am besten das Zweistufige-Sicherheitsverfahren.

Hab schon mehrmals eine Mail bekommen, das Leute versuchen auf mein Account zuzugreifen. Die Mail kann durchaus echt sein - muss aber nichts bedeuten - außer erhöhte Vorsicht und die maximale Sicherheit zu aktivieren (gutes Passwort und zweistufiges Verfahren)

verreisterNutzer  05.11.2020, 12:33

Ich kann an dem Konto nichts mehr machen, keine Ahnung warum