G-Mail sendet Mail wegen Bilder nicht?

3 Antworten

Die Datenmenge beim Versenden ist begrenzt. Deine Bilder übersteigen dieses Volumen. Du musst entweder die Pixelzahl der Bilder senken oder die Bilder in kleineren Paketen versenden.

Mit Gmail kannst Du Anhänge mit einer Größe von bis zu 25 MB versenden. Wenn Du mehrere Anhänge hinzufügst, dürfen diese zusammengenommen maximal 25 MB groß sein.

Andere Provider lassen beim Empfang teilweise noch weniger zu.

Du musst die Nachrichten mit weniger bzw. kleineren Anhängen versenden bis Du unter diese Grenze kommst.

Wenn auch ein einzelnes Bild zu groß ist: https://www.heise.de/tipps-tricks/Fotos-verkleinern-in-Windows-10-so-geht-s-4114478.html

Dann werden die Bilder wohl zu groß für das Postfach des Empfängers sein. Da gibts oft Limits.

fragevonWinter1
Fragesteller

Wie kann ich diese Bilder trotzdem senden. Meine Lehrer würden mir ja nicht glauben, dass ich die Hausaufgaben gemacht habe, wenn ich sie nicht sende

Slarti  13.02.2021, 15:43
@fragevonWinter1

Entweder reduzierst du die Dateigröße der Bilder oder du lädtst sie bei einem Bilderhoster hoch und schickst nur die Links zu diesem Upload.