Was hat diese „Bewerbungs-Email“ zu bedeuten?

12 Antworten

Da steht eindeutig- das Auswahlverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Und die Sichtung deiner Bewerbung hat nicht dazu geführt, dass man in dir die Optimalbesetzung gefunden hat.

Also abwarten, bis die Frist um ist, dann wird man alle Eingänge werten und sich das Passende raussuchen.Bist du dann in der näheren Auswahl, wird man wich melden.

Du bist zweite Wahl. Wenn das für dich ok ist, dann lass es auf dich zu kommen. Ansonsten such dir was anderes und sage ab.

Du bist auf der Warteliste und hast im April noch die Chance nachzurücken, falls jemand ausfällt. Also keine Zusage. Bewerbe dich in anderen Unternehmen weiter.

Das bedeutet, dass du nicht in die engere Wahl genommen wurdest und man sich vielleicht bis April/Mai 2021 noch einmal bei dir melden wird (womit du aber nicht unbedingt rechnen solltest).

Bei unserem Arbeitgeber erhältst Du es, wenn Du "normaler Durchschnitt" warst und man zuerst die "Besseren" Einladet.

Springt dann einer oder mehrere dort ab, werden intern Ranglisten nach einem "intern festgelegten Punktesystem" abgearbeitet ... an z.B. 7 Stelle könntest Du dann stehen. Wenn die 6 vorherigen Bewerber der Ausschreibung nicht zusagen, kommst Du dran.

Schulerin4646
Fragesteller

Dankeschön!