Was hat die Motor HJ gemacht?

Flandyboy1312  14.05.2023, 14:18

Was sagt denn Google dazu?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weiß nicht, kann es denn sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die HJler sollten an Motorräder und PKWs herangeführt. Im Gegensatz zu vielen Fernsehaufnahmen war die Wehrmacht nur gering motorisiert. Die Hauptlast des Transportes trugen immer noch Pferdegespanne. Leute, die sich mit Motoren auskannten, waren in der Bevölkerung rar gesät. Um diesen Mangel an Fachkräften zu behebn, sollte die Motor-HJ einen Beitrag leisten.

Theoretischen Unterricht über Kraftfahrzeuge. Ausbilder fuhren mit Motorrädern vor. Selber fahren taten die Motor HJler nicht.

Woher ich das weiß:Recherche