Hitler Jugend in Mein Kampf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lehrer ist auch gut drauf🤦🏻‍♂️

Das Problem an mein Kampf ist das er keinen Leitfaden folgt und in zig Kapitel alles mögliche drin steht.

Was Hitler unter „Erziehung“ versteht, skizziert er in einem in sich geschlossenen Abschnitt von „Mein Kampf“, dem Abschnitt „Erziehungsgrundsätze des völkischen Staates“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Mach halt Textsuche im PDF Dokument zu "Jugend". Keine Ahnung, früher haben wir so Zeug lesen müssen. Da gab es bunte Textmarker und Einkleblesezeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
mendrup  28.12.2022, 20:29

Volksgemeinschaft, ist das ein stehender Begriff? Ansonsten ist der Titel nicht sehr glücklich gewählt.