Was hat der Magdeburger Attentäter mit der AfD zu tun?

5 Antworten

Islamisten sind rechtsextrem weil sie eine angelernte Ablehnung gegen Andersgläubige haben

Die Afd ist auch rechts weil sie nicht mit anderen aus ihrer Sicht zusammen leben möchten

Egal ob rechts oder links, jede Seite hat natürlich ihre Daseinsberechtigung

Kann ja niemand vorschreiben mit wem du zusammen leben möchten sollst

Der Attentäter hat nicht viel mit der Afd zutun

Auch im Kreise der Muslime galt er als gefährlich

Er dachte, er wird erschossen und hat alles dem roten Kreuz gespendet

Am Ende ein sehr verwirrter Mensch

Es gibt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen afd und dem Attentäter

er ist praktisch die extreme afd der islamischen Welt

Laut Islam müssen alle Menschen Muslime sein

Bei 8 Milliarden Menschen und 2 Milliarden Muslimen hängt das Ziel etwas hinterher

Wenn 1 muslim 10 ungläubige tot macht, dann passt die Quote laut deren denken

Aber wieviel % der Muslime sind eben keine Extremisten, die so denken

Er hat mal auf X geschrieben, die AfD fände er gut. Aber was sagt das?

Goebbels hat mal gesagt, dass er die Filme Sergei Eisensteins bewundert, hat Goebbels also mit jüdischen Kommunisten sympathisiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

mercyonyosoul  22.12.2024, 13:51

Er hat zig Tweets in denen er die AfD untertützt, hör auf das hier versuchen so abzuschwächen.

mercyonyosoul  22.12.2024, 23:53
@Anastasia65

Das ist natürlich eine schreckliche Sache und mein Mitgefühl ist bei allen Angehörigen und Opfern, aber was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Anastasia65  23.12.2024, 10:46
@mercyonyosoul

Ich wollte nur mal auf das zurück kommen, um das es hier in Wahrheit geht: ein Mann hat sich angemaßt, das Leben und Glück von Menschen zu zerstören!

Nofear20  23.12.2024, 16:40
@Anastasia65
Ich wollte nur mal auf das zurück kommen, um das es hier in Wahrheit geht: ein Mann hat sich angemaßt, das Leben und Glück von Menschen zu zerstören!

Das macht Putin seit Jahren mit Hunderttausenden von Menschenleben und Millionen Flüchtlingen.

xubjan  26.12.2024, 11:01
@Anastasia65

Ja. Es geht hier darum, dass Neonazis und Rechtsradikale permanent so tun, als sei das keiner aus ihren Reihen. Es geht hier darum, dass diese Menschen sich anmaßen mit Hass und Hetze labile Menschen zu solchen Attentaten zu verleiten.

xubjan  26.12.2024, 11:04
@Panamacity3
Und was genau kann die AfD dafür?

Was kann ein Pyromane denn dafür, dass sich die Scheune entschließt, zu brennen, nachdem er mit dem Feuer herumgespielt hat? Die soll gefälligst aufhören damit. Und überhaupt ist das ja nur Grund, all die Scheunen zu verurteilen und mehr Pyromanen auszubilden, auf dass die Scheunen verschwinden. Dann entschließt sich auch keine mehr, Feuer zu fangen und Pyromanen brauchen nicht mehr mit Feuer spielen. REMIGRATION DER SCHEUNEN. JETZT.

Bemerkst du die Logik der AfD und was sie damit zu tun hat?

Nofear20  29.12.2024, 13:27
@Panamacity3
Und was genau kann die AfD dafür?

Offenbar mehr, als der AfD lieb ist. Irgendwann erntet man die Früchte von Hass und Hetze. Das sah wohl auch Elon Musk so und hat die Suche nach Beiträgen des Attentäters auf X sperren lassen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nofear20  01.01.2025, 07:58
@Anastasia65
Glaub ich dir nicht: Musk hätte sie löschen lassen,

Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Fakten.

https://www.n-tv.de/der_tag/Musks-X-deaktiviert-Suchfunktion-auf-Profil-von-Magdeburg-Attentaeter-article25451646.html

https://www.aargauerzeitung.ch/international/terrorakt-elon-musk-und-seine-rolle-beim-anschlag-von-magdeburg-ld.2715357

Ob löschen oder sperren kommt auf dasselbe raus. Man könnte es auch als Behinderung polizeilicher Ermittlungen betrachten.

Nofear20  01.01.2025, 11:42
@Anastasia65

Schon klar. Nur Russia Today oder Putin himself verkünden die reine Wahrheit? 🤣So kann man sich die Welt auch schön reden. In Russland säuft man sie sich mit Wodka schön.

Anastasia65  01.01.2025, 11:43
@Nofear20

Gebe kund und zu wissen, dass ich grundsätzlich keine fremden Links anklicke.

Was hat Russland mit der gegenwärtigen Lage in Schland zu tun?

Nofear20  01.01.2025, 11:45
@Anastasia65

Oh, weia, wie willst du da jemals aus deiner russischen Bubble rausfinden? Ich vermute, du willst das gar nicht.

Dissoziiert  31.12.2024, 21:56

Und Hitler war Tierschützer, er hat unter anderem das Schächten verboten und lebte selbst vegetarisch. Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch niemanden geholfen der Vorfall zeigt aber das nicht nur die bösen braunen Menschen für Gewalt und Terror verantwortlich sind.

Vielleicht mal ein Grund darüber nachzudenken, dass es eben doch Individuen und keine Nationalitäten sind die solche Straftaten begehen.

Anastasia65  31.12.2024, 22:00
@Dissoziiert

Hitler war wirklich Tierschützer, aber das macht Tierschutz nicht automatisch schlecht.

So wird berichtet der Täter sah die AFD als einzigste Partei die sich gegen Muslime einsetzt, und er war ein ex-muslim und war ein Islam hasser

Er hatte mit einigen AFD Mitglieder kommuniziert.

Wie gesagt so wird berichtet

xubjan  26.12.2024, 11:07

Das wird nicht nur so berichtet. Das war auch exakt so.

Johnny1701  22.12.2024, 13:23

Ich denke eher, dass er in Wahrheit ein Islamist war und Verwirrung stiften will, um den Feind(die westliche Gesellschaft) weiter zu schwächen.

Digibike  22.12.2024, 13:26
@Johnny1701

Denken scheint Glückssache zu sein, wenn ich deine Verworrenen Spekulationen so anhöre, um das bisher bekannte zu leugnen.

Johnny1701  22.12.2024, 13:26
@Resurrection946

Ist doch ganz einfach. Er hat ein christliches Fest angegriffen und keine Moschee. Es ist ganz einfach. An ihren Früchten erkennt man sie.

Johnny1701  22.12.2024, 13:28
@Digibike

Wen hat er denn angegriffen? Einen Weihnachtsmarkt. Warum hat er nicht eine Moschee angegriffen oder Migranten, wenn er doch angeblich AFD-Anhänger war?

Digibike  22.12.2024, 13:35
@Johnny1701

Frag Ihn. Ach, das interessiert dich ja gar nicht, was raus kommt - könnte eurer Hetzkampagne ja eventuell schaden... Übrigens: Warum hat Andreas Lubitz nicht eine Cessna sich gemietet sondern 150 Menschen mit in den Tod gerissen? Oder war das auch ein versteckter Islamist? Könnte auch sein, daß er einfach nur Krank vor Verlustängsten war - wäre ne Möglichkeit, nicht Rational, aber seit wann sind Kurzschlußhandlungen rational? Rational wäre, daß ich ein glühendes Stück Kohle fallen lass - warum tu ich das in dem Moment nur nicht...

Resurrection946  22.12.2024, 13:40
@Johnny1701

Es wir berichtet das er die AFD als einzige Partei gesehen hat die sich gegen den Islam stehen.

Das er ein anerkannter Islam hasser war, und saudi Arabien mehrere Warnungen über seine Person den deutschen Behörden mitgeteilt wurden ist.

Wenn er wie du beschreibst die westliche welt schwächen wollte.

Würde er als sich als Islamist identifizieren.

Ist er aber nicht sondern ein Islam kritisierer.

Dieser Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt ist sehr schlimm,

aber er hat der sogenannten westlichen Welt, hiermit keinen schaden zugefügt. Sondern eher die AFD, mit ihrer Radikalisierung und islamo Phobie.

Und es wirkt sonderbar über den Weihnachtsmarkt zu rasen als Islam hasser, aber es schließt es nicht aus, soweit viele Menschen darauf sind, als in einer Moschee. Um größt möglichen schaden zuzufügen.

ES1956  22.12.2024, 13:55
@Johnny1701

111AAA!!! Wahnsinn, du bist da einer gaaaaanz großen Verschwörung auf der Spur, wahrscheinlich sind ja sogar ALLE AfDanhänger und Rechtsextremisten getarnte Islamisten.

Johnny1701  22.12.2024, 16:16
@Digibike
Frag Ihn. Ach, das interessiert dich ja gar nicht, was raus kommt - könnte eurer Hetzkampagne ja eventuell schaden...

Erzählen kann jeder viel. Für mich zählt die Tat. Er hat gezielt Christen getötet.

Übrigens: Warum hat Andreas Lubitz nicht eine Cessna sich gemietet sondern 150 Menschen mit in den Tod gerissen? Oder war das auch ein versteckter Islamist?

Es war ihm offenbar egal. Ob da Muslime mit sterben oder Christen oder wer auch immer, hat ihn nicht gejuckt.

Der Täter von Magdeburg ist aber gezielt in einen Weihnachtsmarkt gefahren.

Könnte auch sein, daß er einfach nur Krank vor Verlustängsten war - wäre ne Möglichkeit, nicht Rational, aber seit wann sind Kurzschlußhandlungen rational? Rational wäre, daß ich ein glühendes Stück Kohle fallen lass - warum tu ich das in dem Moment nur nicht...

Wie kommst du darauf, dass es eine Kurzschlusshandlung war?

xubjan  26.12.2024, 11:13
@Johnny1701
 Für mich zählt die Tat.

Nein. Genau das tut es nicht. Du fantasierst dir einen Haufen Unsinn zusammen. Du spekulierst. Du erfindest irgendetwas. Und alle Fakten lässt du einfach weg.

Er hat gezielt Christen getötet.

Das ist frei erfundener Quatsch. Er ist gezielt in einen Kinderbereich gefahren. Ihm war es erst einmal egal, ob da Christen oder andere herumlaufen., Ob es Deutsche oder Ausländer sind.

Hätte er gezielt Christen getötet, wäre er in einen Gottesdienst oder eine Andacht oder ähnliches gerast.

Ob da Muslime mit sterben oder Christen oder wer auch immer, hat ihn nicht gejuckt.

Auch hier erfindest du wieder Blödsinn. Deiner eigenen Argumentation zufolge war das ja auch ein gezielter Anschlag auf Deutsche und auf Christen. Es ist einfach nur oberpeinlich, dass du hier plötzlich so etwas ausschließt, aber beim Magdeburg-Anschlag vollkommen frei erfindest, dass dies so gewesen sei.

Wie kommst du darauf, dass es eine Kurzschlusshandlung war?

Woher weißt du, dass es keine war? Ach. Wieder eine frei erfundene Märchenwelt...

Johnny1701  26.12.2024, 11:23
@xubjan
Nein. Genau das tut es nicht. Du fantasierst dir einen Haufen Unsinn zusammen. Du spekulierst. Du erfindest irgendetwas. Und alle Fakten lässt du einfach weg.

Ist es kein Fakt, dass ein hier Araber einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt gemacht hat?

Das ist genau das, wovor die AFD immer warnt und das sind genau die Leute, die die AFD nicht will!

Also ist es lächerlich zu behaupten, er wäre ein rechter AFD-Unterstützer.

Ich lasse mich nicht von dir verschwurbeln.

Das ist frei erfundener Quatsch. Er ist gezielt in einen Kinderbereich gefahren. Ihm war es erst einmal egal, ob da Christen oder andere herumlaufen., Ob es Deutsche oder Ausländer sind.

Ja ja, es war natürlich reiner Zufall, dass es ein Weihnachtsmarkt war.

Woher weißt du, dass es keine war? Ach. Wieder eine frei erfundene Märchenwelt...

Ja ja, er hat natürlich rein zufällig genau an einem Weihnachtsmarkt und genau an der offenen Stelle einen Kurzschluss gekriegt.....

ich lasse mich nicht verschwurbeln.

xubjan  26.12.2024, 11:34
@Johnny1701
Ist es kein Fakt, dass ein hier Araber einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt gemacht hat?

Es ist Fakt, dass er AfD-Fan war, Islamhasser usw. Also einer aus den Reihen der Rechtsradikalen, die das permanent mit erfundenen Lügen zum IS-Anschlag machen wollen.

Es ist Fakt, dass das "gezielte Töten von Christen" eine wirre Lüge ist. Auf solchen Weihnachtsmärkten sind gerade im Kinderbereich eben nicht nur Christen unterwegs.

Also: Höre auf, hier irgendwelche Lügen zu verbreiten.

Das ist genau das, wovor die AFD immer warnt und das sind genau die Leute, die die AFD nicht will!

Die AfD hat also davor gewarnt, dass die AfD Terroristen heranzüchtet mit ihrem Hass? Wieso verbietet die AfD dann nicht sich selbst?

Also ist es lächerlich zu behaupten, er wäre ein rechter AFD-Unterstützer.

Es ist nun mal die Realität. Dass du hier mit Lügen versuchst, das Gegenteil zu behaupten, musst du mit dir selbst ausmachen.

Ja. Es ist hart, sich der Realität zu stellen und ja, du wirst weiter in deiner Lügenwelt leben. Aber das ist dein Problem, nicht meines.

Ja ja, er hat natürlich rein zufällig genau an einem Weihnachtsmarkt und genau an der offenen Stelle einen Kurzschluss gekriegt.....

Auch wenn du in deiner Lügenwelt etwas anderes denkst: In der Welt gibt es nun mal Zufälle. Du lügst dir etwas anderes herbei. Du fantasierst. Du erfindest Märchen. Nur damit deine Ideologie Sinn ergibt. Aber die Realität kann total anders sein als deine Ideologie dir diktiert.

Mach diesen Konflikt mit dir selbst aus und höre auf, andere in deine Lügenwelt hineinzuziehen. Wenn du deine Lügen nicht verbreitest, wird auch nicht von zig Usern etwas korrigiert werden müssen. Ganz einfach also.

Johnny1701  26.12.2024, 18:21
@xubjan
Es ist Fakt, dass er AfD-Fan war, Islamhasser usw. Also einer aus den Reihen der Rechtsradikalen, die das permanent mit erfundenen Lügen zum IS-Anschlag machen wollen.

Er hat sich als Islam-Feind und AFD-Fan ausgegeben, um seinen Islam nicht in den Dreck zu ziehen und du glaubst ihm. Du glaubst einem Araber, der viele unschuldige getötet und noch mehr verletzt hat.

Die AfD hat also davor gewarnt, dass die AfD Terroristen heranzüchtet mit ihrem Hass? Wieso verbietet die AfD dann nicht sich selbst?

Die AFD hat vor Migration von solchen Leuten gewarnt. Wie man sieht, ist da was dran. Das bringt Leute wie dich zum Verzweifeln. Weil man sieht, dass selbst gebildete Fachkräfte unsere Gesellschaft angreifen.

In der Welt gibt es nun mal Zufälle.

Was denn nun? Zufall oder von der AFD herangezüchtet? Du widersprichst dir selbst massiv.

Resurrection946  26.12.2024, 20:08
@Johnny1701

Was macht ein Islam hasser ?

Genau! es auf den Islam schieben.

Er wusste das alle nur noch glauben radikaler Islamist. Aufgrund seiner Herkunft.

Er wusste was er da tat.

Ob er alleine darauf kam ist zu bezweifeln.

Nur blöd für ihn das man dahinter gekommen ist das er ein AfD Sympathisant war.

Das sind Fakten und das berichten mehrere Zeitungen.

Gleich geht es wieder los mit lügen Presse.

Aber seltsam das die AfD um den Anschlag von Berlin 2016 .nicht mit lügen Presse kommt.

Er hat sein Ziel erreicht, einige glauben das es ein Islamistischer Anschlag war.

.

Johnny1701  26.12.2024, 20:59
@Resurrection946
Nur blöd für ihn das man dahinter gekommen ist das er ein AfD Sympathisant war.

Dahinter gekommen? Er hat das alles groß öffentlich gemacht wo er nur konnte.

Er hat sein Ziel erreicht, einige glauben das es ein Islamistischer Anschlag war.

Die Medien berichten überwiegend, dass er AFD-Fan war und auch Leute wie du glauben ihm.

Du hast Recht, er hat sein Ziel erreicht!

Nur nicht bei mir und vielen anderen kritischen Leuten.

Resurrection946  26.12.2024, 21:02
@Johnny1701

Nur nicht bei mir und vielen anderen kritischen Leuten.

Stimmt du glaubst ja auch nicht was Hitler so alles in Auftrag gegeben hat.

Schade schade Schokolade er war ein AfD Sympathisant.

Tut mir leid muss du selber wissen ob du von Frau weidel das Poster noch behalten möchtest

Resurrection946  26.12.2024, 21:11
@Johnny1701

Und ich weiß das du es weißt das er das in die Schuhe der Muslime schieben wollte.

Oder gibt es berichte das er ein Islam Gönner war ,keine seriöse Quelle.eher war er ein Islam hasser und sah die AfD als einzige Lösung für Deutschland.

Naja traurig aus America History x, nichts gelernt

Ich weiß passt dir einfach in dein Welt Bild nicht

xubjan  27.12.2024, 08:22
@Johnny1701
Er hat sich als Islam-Feind und AFD-Fan ausgegeben, um seinen Islam nicht in den Dreck zu ziehen und du glaubst ihm.

Ich wiederhole: Du fantasierst. Du spinnst dir irgendwas zusammen. zeige einfach irgendeinen beweis, dass er sich in Wahrheit eine Maske aufgezogen hat. Solange du keinen Beweis hast, gilt, dass du lügst. Ganz simpel also.

Du glaubst einem Araber, der viele unschuldige getötet und noch mehr verletzt hat.

Nochmals: Glauben ist was für die Kirche. Es gibt Fakten. Dass die Realität deiner Fantasiewelt widerspricht, das musst du mit dir selbst ausmachen.

Die AFD hat vor Migration von solchen Leuten gewarnt.

Sie hat also vor Rechtsradikalen Islamhassern? Vor Menschen, die den Hass und die Hetze der AfD nutzen, um Anschläge zu verüben? Davor hat sie gewarnt?

Zeige mal her, diese Warnung. Die will ich gerne mal sehen.

Wie man sieht, ist da was dran.

Nur dann, wenn man mit massiven Lügen die Realität verleugnet. Aber wie gesagt: Dass deine Lügen keinerlei Sinn ergeben und nicht mit der Realität übereinstimmen, musst du mit dir selbst ausmachen.

Das bringt Leute wie dich zum Verzweifeln. 

Keine Angst. Meiner geistigen Verfassung geht es hervorragend. Deine versuche, mit Taschenspieler-Psychotricks zu kommen, um von deinem Konflikt im Kopf abzulenken, ist bestenfalls peinlich.

Weil man sieht, dass selbst gebildete Fachkräfte unsere Gesellschaft angreifen.

nachdem die AfD sie aufgehetzt hat.....

Was denn nun? Zufall oder von der AFD herangezüchtet? Du widersprichst dir selbst massiv.

Nö. Ich gebe auf der einen Seite ausschließlich Fakten wieder (=Das ist ein AfD-Fan und Islamhasser) und auf der anderen Seite stelle ich deinen frei erfundenen Lügenmärchen entgegen, dass es nun mal Zufälle gibt. Mehr nicht.

Ob der Fakt, dass er Islamhasser und AfD-Fan war, mit dem Anschlag etwas zu tun hat oder nicht, es also ebenfalls nur Zufall ist, das muss erst noch bewiesen werden. Das ändert aber nichts dran, dass es - ich wiederhole mich - Fakt ist, dass er Islamhasser und AfD-Fan ist.

Und nun? Kriegst du den Knoten in deinem Kopf entwirrt? Es ist ganz simpel: Löse dich von all den Lügen der AfD. Löse dich von der rechtsradikalen Seuche, die dein Gehirn vernebelt. Dann kannst du langsam anfangen, die Realität wieder wahrzunehmen. Ich kann dir nur den Weg weisen. Ob du ihn gehst oder ob du weitermachst mit dem Kampf in deinem Kopf zwischen Lügen und der Realität, das musst du für dich entscheiden. Ein Tipp noch: In der Realität lebt es sich deutlich entspannter.

xubjan  27.12.2024, 08:26
@Johnny1701
Ich weiss, dass du es weisst.

Nö. Du erfindest dir einen Haufen Blödsinn, weil deine Ideologie nicht mit der Realität übereinstimmt. Du lügst dir etwas vor, weil du sonst mit dem Widerspruch in deinem Kopf einfach nicht klar kommst.

Kein AfD Sympathisant fährt in einen Weihnachtsmarkt. 

Und kein echter Deutscher würde jemals der deutschen Wirtschaft den Ruin wünschen. Und doch machen die sogenannten echten Patrioten der AfD genau das.

Kein echter Deutscher würde jemals deutsche ermorden wollen, um einen Staatsstreich auszuüben. Und doch haben diese sogenannten echten Patrioten der AfD genau sowas geplant.

Soll ich weiter machen?

Resurrection946  27.12.2024, 09:16
@xubjan

Er war ein Islam hasser!

Saudi Arabien hat die Behörden hier kontaktiert über seine Person.

Die Behörden hier sind nicht drauf eingegangen.

Er sah die AfD als einzige Partei die sich gegen dem Islam durchsetzt, dieser hass auf dem Islam ist begründet weil er sein Land verlassen musste.

Er sah den Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt als effizient und mehrere Todesopfer, und er wusste was er da tat.

Er wollte es in die Schuhe der Muslime stecken.

Nur blöd für ihn das die Behörden einiges über seine Person herausgefunden habe.

An den Händen der AfD hängt das Blut der Opfer , wegen Radikalisierung und hetzte gegen den Islam, sie haben diesen Menschen Radikalisiert.

AfD steht für die Nsdap und benutzt auch die gleiche Rhetorik.

Das sind Fakten .

xubjan  27.12.2024, 09:38
@Resurrection946

Ich weiß das alles...

Die Behörden hier sind nicht drauf eingegangen.

Es scheint zumindest so. Aber ich wäre mit dem Urteil noch vorsichtig, denn die Ermittlungen hierzu laufen ja noch. Oder habe ich etwas mitbekommen? Es kann auch gut möglich sein, dass wir einfach zu langsam waren oder ähnliches. Aber vermutlich hat es wirklich irgendwer einfach zu den Akten gelegt.

Er wollte es in die Schuhe der Muslime stecken.

Sehr gut möglich. Ja.

Wobei man hier aufpassen muss, nicht in die AfD-Falle zu tappen. Es wurden ja bereits diverse Infos in dem Bereich als Lüge enttarnt. Beispielsweise gab es nie "Alluah Akbar" Rufe bei der Festnahme und entsprechende Berichte in sozialen Medien sind Lügen aus der rechtsradikalen Fake-News-Blase.

Auch hier sind die Motive noch nicht von offizieller Seite bestätigt. Es deutet darauf hin. Andererseits kann er auch ganz einfach "durchgedreht" haben, denn parallel gibt es ja auch Beweise, dass er unter zunehmendem Verfolgungswahn durch deutsche Behörden litt. Auch hier sollten wir in der politischen Mitte noch etwas abwarten mit dem Urteil, bis die Motive klarer werden.

An den Händen der AfD hängt das Blut der Opfer , wegen Radikalisierung und hetzte gegen den Islam, sie haben diesen Menschen Radikalisiert.

Dem stimme ich zu 100% zu. Jeder, der Hass und Hetze verbreitet und damit labile Menschen trifft, der hat dieses Blut an seinen Händen. Und da hilft dann auch nicht die Ausrede, dass der Typ nicht zu 100% klar im Kopf war oder dass er sich viele Dinge aneignete oder dass er ja "nur" Ausländer war usw. All das sind Ausreden, um sich nicht der Verantwortung zu stellen.

AfD steht für die Nsdap und benutzt auch die gleiche Rhetorik.

Ja. Was vor 11 Jahren als Protestprojekt begann, ist dem längst entwachsen bzw. wurde längst von braunem Gedankengut unterwandert. Da sind nur noch entsprechende Leute dabei oder jene Machthungrige, die - wie dereinst bei der NSDAP - naiv glauben, sie hätten die anderen im Griff. All die moderaten Kräfte, haben die AfD längst verlassen.

Das sind Fakten .

Bis auf die beiden von mir genannten Punkte ist das richtig. Ja. Wir sollten aber zwischen einer sehr wahrscheinlichen Schlussfolgerung (Behörden tat nichts, er wollte es Muslimen in die Schuhe schieben) und echten Fakten dennoch im Kopf trennen. Dann ist man auch nicht in einem Gedankenkonflikt, wenn sich das doch etwas anders herausstellt. :-)

Ansonsten Danke.

Johnny1701  27.12.2024, 14:09
@xubjan
zeige einfach irgendeinen beweis, dass er sich in Wahrheit eine Maske aufgezogen hat.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/tatverdaechtiger-anschlag-twitter-aktivitaeten-netz-100.html

Der hat über 120.000 Postings auf Twitter/X verfasst und Alice Weidel und Elon Musk bewundert.

Er hat sich also sehr viel Mühe gegeben, dass man sieht, dass er Ex-Moslem und rechts ist.

Der war ja gebildet. Egal ob geistig krank oder nicht, er war kein Idiot, und denk mal nach: Was hätte er, wenn er wirklich rechts wäre, mit diesem einen Anschlag schon erreichen können? Es gibt doch so oder so immer wieder Anschläge in Europa. Ein einzelner Anschlag bringt doch nichts.

Der Anschlag ergibt nur Sinn, wenn man ihn aus Sicht eines radikalen Islamisten sieht, der sich im heiligen Krieg mit der westlichen Gesellschaft sieht.

Man weiss ja noch nicht, was in diesem Testament verfasst ist. Aber selbst das was er da schrieb, kann Täuschung sein.

Aber ein Testament bedeutet schon mal, dass er das nicht im Affekt gemacht hat, sondern dass es doch geplant war.

Resurrection946  27.12.2024, 14:17
@Johnny1701

Genau um den Islam zu schaden.

Deine Argumentation Struktur fruchtet auf nichts .

Der einzelne bringt sehr viel , weil ohne den einzelnen keine Mehrheit.

Er hat das insofern geplant um den Islam zu schaden sonst hätte er eine Moschee genommen.

Saudi Arabien,Islam , Weihnachts Markt , Christ , Terrorist

es ist ein gute Strategie von ihm ,aber uralt

Johnny1701  27.12.2024, 14:32
@Resurrection946

Ich wette, dass du selbst aus dem Islam kommst, richtig?

Mir wurde Liebe und Nächstenliebe beigebracht, von daher würde ich niemals das angreifen oder töten, was ich eigentlich liebe.

Ein wahrer deutscher Patriot würde es niemals über´s Herz bringen, in einen Weihnachtsmarkt mit Vollgas zu fahren. Ein Christ erstrecht nicht.

Resurrection946  27.12.2024, 14:50
@Johnny1701

Wer hat den gesagt das er ein deutscher Patriot war, er war AfD Sympathisant, er fand es gut das die AfD gegen den Islam ist ,ein Grund dafür weil er Islam hasser war in Saudi Arabien und hier

Dir würde nächsten Liebe beigebracht, ist dir aber nicht viel übrig geblieben.

Ich komme nicht aus dem Islam ,ich habe den Islam angenommen, freiwillig.

Anders Behring Breivik

77menschen starben und es waren bestimmt nicht nur Muslime dabei .

Johnny1701  27.12.2024, 15:31
@Resurrection946
Wer hat den gesagt das er ein deutscher Patriot war, er war AfD Sympathisant, er fand es gut das die AfD gegen den Islam ist ,ein Grund dafür weil er Islam hasser war in Saudi Arabien und hier

Die AFD ist nicht gegen den Islam, sondern für die Deutschen.

Wenn dieser Mann wirklich gegen den Islam ist, dann müsste er Deutschland danken, dass er hier glauben oder nicht glauben darf, was er will.

Und er tut der AFD sicher keinen Gefallen damit, wenn er sich hier mit ihren Federn schmückt und dann friedlich feiernde Deutsche auf einem Weihnachtsmarkt tötet.

Für mich ganz klar eine Taqiya-Taktik, um größtmögliche Verwirrung unter uns westlern zu stiften.

xubjan  27.12.2024, 15:42
@Johnny1701
Er hat sich also sehr viel Mühe gegeben, dass man sieht, dass er Ex-Moslem und rechts ist.

Oder er war es einfach nur. Ganz simple Antwort.

Der war ja gebildet. Egal ob geistig krank oder nicht, er war kein Idiot, und denk mal nach:

Weidel und Co sind ja auch gebildet und keine Idioten. Sie geben sich auch ständig Mühe, dass keiner erkennt, dass sie rechtsradikal sind. Denk mal nach.....

Deine Denkweise beweist problemlos, dass jeder in der AfD rechtsradikal ist. Lustig oder?

Du bist ebenfalls gebildet und kein Idiot. Du gibst dir auch alle Mühe, so zu tun, als seist du nicht rechtsradikal. Wenn ich also dieselbe Logik an dich anwende, ist das somit der Beweis, dass du in Wahrheit rechtsradikal bist...

Resurrection946  27.12.2024, 15:46
@xubjan

Doch die AfD ist gegen den Islam .

Und für die deutschen.

Aber sie schaden den deutschen.

Wie eins ein kurz bärtiger getan hat.

Die AfD ist Mitschuld was dieser Saudi Araber getan hat, glaub Mal würde sie nicht wissen wie radikale er ist. Würden sie sagen er war einer von uns .

Ich kenn mich im der AfD aus und das sehr lange , da sind viele Personen mit Migrationshintergrund.

xubjan  27.12.2024, 15:47
@Johnny1701
Die AFD ist nicht gegen den Islam, sondern für die Deutschen.

Und das zeigt sie, indem sie Deutschland mit Brexit und Co. zerstören will und indem sie uns zur russischen Kolonie machen will?

Dieses Märchen der Vaterlandsverräter glaubst du wirklich blind? Echt lustig. Ich dachte, du seist zu intelligent dafür, um darauf reinzufallen.

Und er tut der AFD sicher keinen Gefallen damit, wenn er sich hier mit ihren Federn schmückt und dann friedlich feiernde Deutsche auf einem Weihnachtsmarkt tötet.

Und doch hat er es getan. Merkst du nicht, wie dein Kopf schreit "Halt, das kann alles nicht zusammenpassen"? Du weißt längst, dass das alles nicht mit deinen Lügen zusammenpasst. Statt aber mal nachzudenken, wo du Denkfehler machst, erfindest du neue Lügen, nur um deinen Kopf zu beruhigen.

Für mich ganz klar eine Taqiya-Taktik, um größtmögliche Verwirrung unter uns westlern zu stiften.

Die Verwirrung entsteht, weil deine Gedanken bereits auf wirren rechtsradikalen Lügen aufbauen. Die Verwirrung entsteht, weil du dich weit entfernt hast von allem, was man Realität nennen kann. Die Verwirrung würde sich sofort auflösen, wenn du einfach die Realität akzeptieren würdest und deine Schlussfolgerung an die Realität anpasst und nicht die Realität mittels Lügen so veränderst, dass sie deiner Ideologie entspricht.

xubjan  27.12.2024, 15:48
@Resurrection946

Ich weiß das alles. Ich habe auch nicht dir widersprochen, sondern dem Johnny

Johnny1701  27.12.2024, 16:05
@xubjan
Weidel und Co sind ja auch gebildet und keine Idioten. Sie geben sich auch ständig Mühe, dass keiner erkennt, dass sie rechtsradikal sind. Denk mal nach.....

Was ist denn der Unterschied zwischen Rechts und Rechtsradikal?

Du bist ebenfalls gebildet und kein Idiot. Du gibst dir auch alle Mühe, so zu tun, als seist du nicht rechtsradikal. Wenn ich also dieselbe Logik an dich anwende, ist das somit der Beweis, dass du in Wahrheit rechtsradikal bist...

Was an mir macht mich denn radikal? Was bist du denn? Auch irgendwas radikales? linkaradikal, mitteradikal, rechtsradikal?

Johnny1701  27.12.2024, 16:08
@xubjan
Und das zeigt sie, indem sie Deutschland mit Brexit und Co. zerstören will und indem sie uns zur russischen Kolonie machen will?

Brexit? Schon mal die Wirtschaftsdaten von UK mit denen von Deutschland verglichen?

Deutschland geht es ja aktuell so gut wie lange nicht, alles funktioniert und geht aufwärts, besonders die Preise. Was für eine Erfolgsstory....

wenn du einfach die Realität akzeptieren würdest und deine Schlussfolgerung an die Realität anpasst und nicht die Realität mittels Lügen so veränderst, dass sie deiner Ideologie entspricht.

Die Realität ist, dass Menschen getötet wurden. Meine ideologie ist, dass solche bösen Menschen raus müssen. Einfach raus!

Resurrection946  27.12.2024, 16:14
@Johnny1701

Die Realität ist, dass Menschen getötet wurden. Meine ideologie ist, dass solche bösen Menschen raus müssen. Einfach raus!

Was machen man dann deiner Meinung nach mit den Leuten die ein Baby vergewaltigt haben und missbraucht, das waren zwei Bio deutsche 3 Generation, in Mainz !?

Johnny1701  27.12.2024, 16:57
@Resurrection946

Dumme Frage.

Wer in ein fremdes Land will, muss sich anpassen und benehmen.

Das gilt auch für Deutsche im Ausland. Sie müssten dann nach Deutschland zurück.

Johnny1701  27.12.2024, 17:10
@Resurrection946

Man muss sich aber einig sein, was gutes Benehmen ist.

Und da gibt es halt kulturell starke Unterschiede.

Resurrection946  27.12.2024, 17:17
@Johnny1701

Jeder weiß was benehmen ist, da gibt es in keiner Kultur Unterschiede,nur das einige aus deren Kulturen ein benehmen an den Tag legen wo ich schon die Peitsche raus holen will.

Aber es gibt solche und solche .

Johnny1701  27.12.2024, 17:38
@Resurrection946

Jeder weiß, was gutes Benehmen ist? Aber nicht in jeder Kultur gilt das selbe

In manchen Kulturen ist es ganz schlimm und verboten, wenn Männer und Frauen gemeinsam Musik machen und dabei tanzen und singen.

In meiner Kultur ist sowas aber ganz normal.

Resurrection946  27.12.2024, 17:42
@Resurrection946

Es gibt ja auch Familien die zusammen mit ihren Kleinkinder Horrorfilme schauen und das als normal finden, bei mir gibt es sowas nicht .

Hat aber trotzdem nicht mit benehmen zu tun.

xubjan  27.12.2024, 17:50
@Johnny1701
Schon mal die Wirtschaftsdaten von UK mit denen von Deutschland verglichen?

Ja. Du aber offenbar nicht. Es ist immer wieder lustig, zu sehen, wie ihr euren eigenen Lügen glaubt. Die Realität sieht so aus, dass GB froh wäre, hätten sie den Blödsinn des Brexits nie gemacht.

Deutschland geht es ja aktuell so gut wie lange nicht, alles funktioniert und geht aufwärts, besonders die Preise. Was für eine Erfolgsstory....

In deiner Lügenwelt gibt es natürlich nur Paradies oder Hölle. Mit der Realität hat dieses Märchen halt nichts zu tun.

Übrigens: Die Preise.... Ja. An der einen Stellschraube tragen 100% der Schuld genau 2 Parteien: Putin und OPEC. Einfluss unserer Regierung exakt 0. Mehr noch: Die Ampel war noch nicht mal gewählt, als diese beiden an der Preisschraube drehten.

An der zweiten Stellschraube tragen unsere Bauern 100% der Schuld. Hast du gewusst, dass die Bauern im fraglichen Wirtschaftsjahr ihre Gewinne mal eben fast verdreifacht hatten? Die lebensmittelpreise gingen hoch und die Bauern verdienten sich quasi eine goldene Nase. Was sagt dir das? War daran etwa die Regierung Schuld? Wieso haben die Bauern dann gegen alles protestiert, wenn die Regierung ihnen doch so massiv Gewinne zugeschustert hatte?

Die Realität ist, dass Menschen getötet wurden. 

Korrekt.

Meine ideologie ist, dass solche bösen Menschen raus müssen. Einfach raus!

Nö. Deine Ideologie ist es, wilde Lügen zu verbreiten, nur damit du den Hass und die Hetze der AfD weiter treiben kannst. Dir sind die Opfer total egal. Du hast dich nicht mal informiert, wer die Opfer waren. Dein erster Gedanke war nur, wie du mit Lügen dafür sorgen kannst, dass die AfD positiv daraus hervorgeht.

xubjan  27.12.2024, 17:52
@Johnny1701
Wer in ein fremdes Land will, muss sich anpassen und benehmen.
Das gilt auch für Deutsche im Ausland. Sie müssten dann nach Deutschland zurück.

Wieso benimmst du dich dann nicht? Wieso verbreitest du Lügen und verstößt damit gegen urchristliche Grundwerte?

Johnny1701  27.12.2024, 23:33
@xubjan
Ja. Du aber offenbar nicht. Es ist immer wieder lustig, zu sehen, wie ihr euren eigenen Lügen glaubt. Die Realität sieht so aus, dass GB froh wäre, hätten sie den Blödsinn des Brexits nie gemacht.

Erwartetes Wirtschaftswachstum Deutschland 2024 nur 0,1%, in UK 1,1%.

Hast du gewusst, dass die Bauern im fraglichen Wirtschaftsjahr ihre Gewinne mal eben fast verdreifacht hatten?

Gewinn verdreifacht? Du willst mir sagen, dass die Bauern einfach so das dreifache an Geld verlangen und ansonsten all ihre Kosten (z.B. Energie, Rohstoffe) gleich geblieben sind? Zeig mir mal das Märchenbuch, wo das steht!

Dein erster Gedanke war nur, wie du mit Lügen dafür sorgen kannst, dass die AfD positiv daraus hervorgeht.

Das hat rein gar nichts mit der AFD zu tun, lass die mal aus dem Spiel.

Die AFD wurde erst 2014 gegründet, da hat der Attentäter bereits sowohl das Internet als auch unsere Behörden beschäftigt.

xubjan  28.12.2024, 07:03
@Johnny1701
Erwartetes Wirtschaftswachstum Deutschland 2024 nur 0,1%, in UK 1,1%.

Nachdem sie massiv abgestürzt waren. Deutschland nicht. Nachdem auch 2023 ein sehr maues Jahr war für GB und sie ebenfalls in einer Rezession waren. in der Gesamtschau hat GB deutlich größere Probleme als Deutschland: GB hat noch lange nicht die Einbrüche des Brexits oder Coronas überwunden. Deutschland hingegen ist in Summe deutlich weiter.

Was du auch nicht siehst: Der Handel GBs mit der EU bricht immer weiter ein. Die Auswirkungen versuchen sie derzeit mit massiven Krediten entgegenzuwirken. Auf Dauer kann das nicht gut gehen.

Aber hey. Die Realität interessiert Leute wie dich nicht.

Gewinn verdreifacht?

Ja.

Du willst mir sagen, dass die Bauern einfach so das dreifache an Geld verlangen und ansonsten all ihre Kosten (z.B. Energie, Rohstoffe) gleich geblieben sind? Zeig mir mal das Märchenbuch, wo das steht!

Nein. Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass sie ihre Gewinne fast verdreifacht haben. Viele Jahre lang lagen sie jährlich bei 5 bis 6 Milliarden. Dann plötzlich im Wirtschaftsjahr 2022/2023 bei über 14 Milliarden. Im letzten Wirtschaftsjahr haben vor allem die sogenannten Veredelungsbetriebe nochmal massiv zugelegt. Das sind diejenigen, die pflanzliche Erzeugnisse in tierische "weiterverarbeiten".

Dieses "Märchenbuch" ist der jährliche Report des deutschen Bauern-Verbandes. Da steht das schwarz auf weiß drin. Du brauchst dir keine Mühe geben, das zu verleugnen.

Aber wie gesagt: Die Realität interessiert Leute wie dich ja gar nicht mehr.

Das hat rein gar nichts mit der AFD zu tun, lass die mal aus dem Spiel.

Die sind es halt, die diese Lügen herumerzählen. Wenn dir nicht passt, dass du hier deren Lügen verbreitest, wieso tust du es dann?

Die AFD wurde erst 2014 gegründet, da hat der Attentäter bereits sowohl das Internet als auch unsere Behörden beschäftigt.

Und dennoch ist er ein AfD-Fan. Das ist nun mal die Realität, egal wie oft du noch Lügen erzählen willst.

Johnny1701  28.12.2024, 08:39
@xubjan

Die Aussage, dass deutsche Bauern ihre Gewinne 2023/2024 fast verdreifacht hätten, stimmt nicht. Im Gegenteil, die Gewinne in der Landwirtschaft sind im Vergleich zu den Rekordjahren 2021 und 2022 stark eingebrochen. Hauptursachen sind gesunkene Erzeugerpreise für viele landwirtschaftliche Produkte und weiterhin hohe Betriebskosten, insbesondere für Energie. Auch die Normalisierung der Märkte nach den außergewöhnlich hohen Preisen in der Energiekrise hat dazu beigetragen, dass die durchschnittlichen Betriebsergebnisse deutlich zurückgegangen sind .

Während einige Veredelungsbetriebe (wie Nutztierhalter) stabilere Ergebnisse erzielen konnten, stehen viele landwirtschaftliche Betriebe unter wirtschaftlichem Druck. Daher fordert der Deutsche Bauernverband politische Maßnahmen, um die Branche langfristig zu stabilisieren .

xubjan  28.12.2024, 10:06
@Johnny1701
Die Aussage, dass deutsche Bauern ihre Gewinne 2023/2024 fast verdreifacht hätten, stimmt nicht

So eine Aussage habe ich auch nie getätigt. Schau nochmal genauer hin. Oder lügst du etwa absichtlich über die Inhalte, die ich geschrieben habe?

Im Gegenteil, die Gewinne in der Landwirtschaft sind im Vergleich zu den Rekordjahren 2021 und 2022 stark eingebrochen. 

2021 war kein Rekordjahr.... Das war ein normales Jahr, verglichen mit davor. Es war das Wirtschaftsjahr 2022/2023, wo der absurd hohe Rekord erreicht wurde.

In diesem Wirtschaftsjahr, also 2023/2024 gab es zwei Effekte, die die Gewinne wieder nach unten gedrückt haben: A) Sinkende Preise (ja, die sanken tatsächlich wieder), B) deutlich schlechtere Ernten...

Daher fordert der Deutsche Bauernverband politische Maßnahmen, um die Branche langfristig zu stabilisieren .

Politische Maßnahmen gegen schlechte Ernten... Politische Maßnahmen gegen Klimawandel.... HUCH!!!!!!

Johnny1701  28.12.2024, 10:48
@xubjan
So eine Aussage habe ich auch nie getätigt. Schau nochmal genauer hin. Oder lügst du etwa absichtlich über die Inhalte, die ich geschrieben habe?

Doch hast du. Ich zitiere :“Ich habe gesagt, dass sie ihre Gewinne fast verdreifacht haben.“

Anscheinend machst du genau wie der Attentäter Taqīya.

xubjan  28.12.2024, 10:53
@Johnny1701
Doch hast du. Ich zitiere :“Ich habe gesagt, dass sie ihre Gewinne fast verdreifacht haben.“

Lies mal die beiden darauf folgenden Sätze oder passt dir das nicht in deine Lügen-Propaganda, was ich wirklich geschrieben habe? Achte mal auf die Jahreszahl, die ich da beschrieben habe oder willst du einfach weiter lügen?

Anscheinend machst du genau wie der Attentäter Taqīya.

Herrlich. Nun wird es sogar schon strafrechtlich relevant, was du hier an Beleidigungen äußerst, nur weil ich es wage, deinen Lügen zu widersprechen. Herrlich und oberpeinlich für dich.

Johnny1701  28.12.2024, 11:30
@xubjan

Egal welches Jahr, ob 2020, 21,22,23 oder 24: Die Landwirte haben ihre Gewinne nicht verdreifacht, auch nicht verdoppelt.

Weißt du überhaupt was es für eine Branche bedeutet, die Gewinne(nicht zu verwechseln mit Umsatz) zu VERDREIFACHEN?

Wie du dir das vorstellst: Die bösen Bauern erhöhen einfach so die Preise und verdreifachen ihren Gewinn….

xubjan  28.12.2024, 12:08
@Johnny1701
Egal welches Jahr, ob 2020, 21,22,23 oder 24: Die Landwirte haben ihre Gewinne nicht verdreifacht, auch nicht verdoppelt.

Und schon lügst du erneut.

Benenne mal die Zahlen für jedes der Wirtschaftsjahre. Dann können wir ja mal gemeinsam schauen, wie groß der Faktor zwischen dem Wirtschaftsjahr 2022/2023 und dem Jahr davor, also 2021/2022 war...

Weißt du überhaupt was es für eine Branche bedeutet, die Gewinne(nicht zu verwechseln mit Umsatz) zu VERDREIFACHEN?

Ja. Das weiß ich. Und deswegen habe ich das auch so deutlich geschrieben. Der DBV hat sich zum Winter 2023 noch selbst auf die Schultern geklopft und die steigenden Preise bejubelt, da die "mageren Jahre" nun vorbei seien. Sie haben bejubelt, dass sie endlich großartige Altersvorsorge betreiben könnten usw. Ich habe nicht mal was gegen diese Diskussion, denn all die Probleme mit "Billigfleisch" und Co. waren plötzlich irgendwie weggeblasen.

Nur einen Monat später gab es Diskussionen um eine Subvention, die nur einen verschwindend geringen Bruchteil dessen ausgemacht hat, was die Bauern zuvor an Gewinnsteigerung gehabt haben, nämlich weniger als eine Milliarde).

Doch die Bauern probten plötzlich den Volksaufstand und inszenierten sich als das gemeine Opfer. Sie redeten dem Anti-Altparteien-Volk ein, dass die böse Ampel plötzlich für die Preiserhöhungen und die dadurch ausgelöste Inflation verantwortlich gewesen wäre. Einfach nur Unfug war das und gerade durch diesen Unfug haben die Bauern *) von mir keinerlei Verständnis mehr verdient.

*) Ich trenne übrigens zwischen den Wirtschafts-Lobbyisten des deutschen Bauern-Verbandes und den Bauern vor Ort. Denn so einige Bauern hier in der Gegend sind unsagbar wütend. Nicht auf die Regierung, sondern auf die Lobbyisten ihres Verbandes. Gerade weil die so massiv das Volk anlügen, zumal die großen Gewinne eh bei den großen Landwirtschaftskonzernen hängen geblieben sind und gerade die Kleinbauern und Biobauern kaum was davon hatten, weil sich deren Preise deutlich geringer erhöht haben....

Wie du dir das vorstellst: Die bösen Bauern erhöhen einfach so die Preise und verdreifachen ihren Gewinn….

Das sind nun mal die Fakten. Du kannst gerne weiter Lügen verbreiten, aber die Realität ändert sich deswegen trotzdem nicht. Sie bleibt so, wie sie ist...

Digibike  31.12.2024, 21:57
@Johnny1701

Weil es besser in DEIN Weltbild paßt? Nun, der Mörder von Walter Lübke war auch ein AfD-Fanboy. Die Umstürzler waren auch mit der AfD verbandelt bzw. in Ihr tätig. Grausam kann die Wahrheit sein, nicht war?

Johnny1701  31.12.2024, 22:34
@Digibike
Weil es besser in DEIN Weltbild paßt? Nun, der Mörder von Walter Lübke war auch ein AfD-Fanboy. Die Umstürzler waren auch mit der AfD verbandelt bzw. in Ihr tätig. Grausam kann die Wahrheit sein, nicht war?

Willst du jetzt bei jedem Verbrecher nachgucken, in welcher Partei er war und dann die Partei dafür verantwortlich machen?

Der arabische Täter von Magdeburg hat auch genauso behauptet, politisch links zu sein, hat anderen Flüchtlingen geholfen, hier zu bleiben usw.

Er hat ausser den Äusserungen online absolut nichts mit rechten oder der AFD zu tun gehabt.

Das sind nur deine feuchten liksgrünen Wunschträume, glaube ich.

Digibike  31.12.2024, 22:40
@Johnny1701

Feucht sind nur deine Wunschträume, mein lieber. Er war arabischer Herkunft, also muß es ein Islamist sein. Dumm nur, daß er keine Verbindungen zum Islam hatte, wohl aber zur AfD. Dumm nur, daß er die AfD als seine Politische Heimat betitelte ("die einzigen, die etwas dagegen unternehmen"). Aber weiter möchte ich in deine "Feuchten Wunschträume" nicht eintauchen. Bezüglich den anderen Rechten Attentätern und deren Verbindungen zur AfD und den Versuchen der "Verharmlosung" durch die AfD, hast du sicherlich noch genug "Feuchte Wunschträume", die, wie man sieht, sogar über Leichen gehen... In diesem Sinne, mein Bedauern für deine Einstellung und "Träume".

Johnny1701  31.12.2024, 22:46
@Digibike
Dumm nur, daß er keine Verbindungen zum Islam hatte, wohl aber zur AfD.

Ach ja?

1. Worin bestand die Verbindung zur AFD?
  2. Woher weisst du, dass er in seinem Leben keine Verbindungen zum radikalen Islam hatte?
. Dumm nur, daß er die AfD als seine Politische Heimat betitelte ("die einzigen, die etwas dagegen unternehmen").

Und was ER schreibt, das muss man zu 100% glauben und ernst nehmen?

Wenn ein fremder Mann zu dir kommt und sagt :"steig in diesen Transporter. Wir wollen nur Gutes für dich", dann würdest du einsteigen, weil der Mann hat sich ja als gut ausgegeben, also muss es so sein.

Entweder du bist sehr naiv oder du hälst mich für dumm.

Digibike  31.12.2024, 23:00
@Johnny1701

Woher weißt du den, daß er welche hatte? Außer aus seiner Geburtsurkunde? Na? Du unterstellst etwas und verleugnest jeden bisherigen Kenntnisstand, aufgrund was? Höherem Sagen? Nennt man auch Rufmord, nicht war? Und, seine Tätigkeit der Flucht verfolgter Frauen in Saudiarabien haben Ihn jetzt zum "Musterislamisten", wohl aber zum Todfeind des Saudischen Königshauses gemacht.

Ob du Dumm bist, weiß ich nicht. Dumm ist aber auf jedenfall diese Argumentationslage, aufgrund der bisher bekannten Faktenlage. Aber das ist man ja gewohnt aus dieser Richtung, nicht war? Naiv magst du sicherlich sein - hilft in jedemfall, wenn man die Braune Soße, die da verkauft wird, als Blau sich verkaufen läßt...

Johnny1701  31.12.2024, 23:03
@Digibike
Woher weißt du den, daß er welche hatte?

Erzählen kann jeder alles.

An ihren Früchten erkennt man sie...

Digibike  01.01.2025, 00:40
@Johnny1701

Genau. Und an deinen und den gleichgesinnten erkennt man die "Früchtchen", nicht war... 1933 waren plötzlich die Juden für alles, was schlecht läuft, verantwortlich, nun sucht man ein neues Feindbild, nicht war? Und, selbst, wenn es nicht paßt, so macht man es "passend" - wie praktisch! Und noch praktischer, daß man wissentlich dieses falsche Bild verbreitet, nicht war? Das hat einen nicht nur einen Juristischen, sondern auch einen Hetzerischen Charakter, mein lieber - einfach mal in den Spiegel schauen, was für eine Fratze du da siehst!

Johnny1701  01.01.2025, 01:26
@Digibike
1933 waren plötzlich die Juden für alles, was schlecht läuft, verantwortlich,

Und wer ist deiner Meinung nach heute verantwortlich?

Digibike  01.01.2025, 02:10
@Johnny1701

Die Eigene Wahrnehmung und die Radikalisierung? Das was bei Islamisten funktioniert nämlich genauso bei Rechtsradikalen. Was waren nochmal Islamistische Anschläge in den letzten Jahrzehnten? 11? Das hat die Rechte Szene locker getoppt - inkl. Staatsputsch-Versuch. Das Geheimnis liegt in der Dramatisierung. Fahr mal nach Norwegen. Der höchste gesellschaftliche Wohlstand. Rate mal, was du dort zu hören bekommst, von Rechten Kreisen - irgendwie kennt man die selbe Laier auch von hier... Seltsam. Auch in den USA. Sind die nicht Exportweltmeister? Auch dort - Trump hat nichts verbessert gehabt - nur mit Hohlen Phrasen Ihr Wimmern hochgpusht. Strafzölle, Handelskriege, Sinnfreie Mauer-Fragmente - Phrasen die eher Probleme vergrössern und in Kriege führen. Und Mauern sind eigentlich seit dem Mittelalter, als Schutz für Staatsgebiete, überholt. Aber Hey, da hat man was Handfestes, was man Präsentieren kann... Kostet zwar nur Milliarden und bringt nichts - erst Recht nicht, in Bezug auf moderne Methoden der Überwachung, aber soviel Weitblick ist zuviel Verlangt, wenn man da "hängengeblieben" ist...

Schönes Neues Jahr!

Johnny1701  01.01.2025, 12:39
@Digibike
Die Eigene Wahrnehmung und die Radikalisierung?

Du meinst sicher nicht DEINE Wahrnehmung, denn DU bist ja überhaupt nicht radikalisiert, sondern du stehst auf der richtigen Seite.

Was waren nochmal Islamistische Anschläge in den letzten Jahrzehnten? 11? Das hat die Rechte Szene locker getoppt

Ach so, die Anzahl rechter Anschläge ist also maßgeblich dafür, wie man andere Anschläge tolerieren muss?

Gäbe es keinen rechten Anschlag, hättest du also eine andere Meinung?

Anstatt dass du gegen jegliche Form von Gewalt bist, arbeitest du dich an der Gruppe ab, von der du persönlich weniger zu befürchten hast.

Das nennt man auch Gratis-Mut.

Fahr mal nach Norwegen. Der höchste gesellschaftliche Wohlstand

Na, das kann doch kein Wohlstand sein, wenn da so viele rechte Norweger sind, oder?

Wohlstand und vor allem Bildung, Ordnung und friedliches Zusammenleben erwarte ich eher von Bezirken wie Berlin-Kreuzberg, da muss ja alles am besten funktionieren. Das ist doch paradiesisch da, oder?