Was hat das mit der Größe von 180 cm oder 6 Fuß bei Männern auf sich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist nur so eine Insta-Mode 75%
Betrifft auch Männer in echt 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nur so eine Insta-Mode
Und was ist mit den asiatischen Männern? Sind sie dann automatisch alle hässlich, weil sie dieser Größe nicht entsprechen 🙄 ?

Ich selbst bin Asiate (🇰🇷), 158cm was wohl deutlich unter 180cm liegt und viele Mädchen stehen trotzdem auf mich

Es kommt nicht immer auf die Größe an, klar gibt es auch irl vereinzelt Frauen die mit dem insta Klischee denken, allerdings ist das ja nicht die Norm

Hipokrize
Fragesteller

Also doch nur so eine doofe Internet-Mode 😅 Ein Glück, ich dachte schon, die Menschen seien schon total verrückt geworden.

Glaube es gibt keine magische Größengrenze ab der ein Mann dann für alle attraktiv oder eben unattraktiv ist .

Die meisten Frauen bevorzugen wohl einfach Männer die größer sind als sie selbst . Ob das nun 175 oder 190 ist spielt da bestimmt nicht so ne Rolle. Asiatische Frauen sind oft sehr klein und daher passt das auch zu den Männern dort.

Betrifft auch Männer in echt

Also erstens sind 6 Fuß 183 cm und nicht 180. Und ja, es ist biologisch bewiesen, dass Frauen einfach auf größere Männer stehen. Idealerweise zwischen 180 cm und 190 cm. Laut einer Statistik ist ein Größenunterschied von 19 cm der erwünschteste bei Frauen. 180 oder 6 Fuß sind einfach so bestimmte Zahlen die von der Gesellschaft vorgelebt werden. Auf Datingapps setzen auch viele Frauen einen Filter auf eben diese Werte, um nur größere Männer vorgeschlagen zu bekommen. Die meisten Männer lügen jedoch wegen ihrer Größe. Also jemand der sagt er sei 180 ist wahrscheinlich 178 ohne Schuhe.

Hipokrize
Fragesteller

Ich weiß nicht, die Männer in meiner Familie aus den älteren Generationen sind so alle im Schnitt 1,74 und sind alle seit den Zwanzigern verheiratet und haben alle an die 3-4 Kinder. Und die Frauen sind keine 19 cm kleiner, manchmal so vielleicht 5 cm kleiner.

Falls diese Mode stimmen sollte, ist die heutige Welt aber sehr oberflächlich geworden. Da lernt man ja niemanden kennen, sondern sucht nur das perfekte „Produkt“. 🙄

Javahacker  25.05.2024, 14:45
@Hipokrize

Wie du es selbst geschrieben hast war das die damalige Zeit. Da hatten Geld, Status und Charakter noch einen deutlich größeren Einfluss auf Frauen. Heutzutage können Frauen studieren was sie wollen und arbeiten was sie wollen, sie brauchen niemanden mehr der sie mit Geld versorgt. Und in der heutigen Zeit ist dein Aussehen ein großer Teil deines Charakters. Also ja die Welt ist oberflächlicher geworden.

ZionsDaughter  25.05.2024, 14:46
@Hipokrize

Natürlich stimmt das nicht. Ein Wunsch bzgl einer bestimmten Größe oder eines bestimmten Größenunterschieds ist maximal EIN Kriterium von vielen und für die wenigsten Frauen das ausschlaggebende.

Hipokrize
Fragesteller
@Javahacker

Ich versuche optimistisch zu bleiben und zu hoffen, dass das doch nur Instagram-Gerede ist 😁

Javahacker  25.05.2024, 15:03
@Hipokrize

Versteh mich nicht falsch, auch kleinere Männer haben die Chance Frauen kennenzulernen aber als größerer Mann hast du eben einen Vorteil bei den meisten Frauen

Celin76  25.05.2024, 15:03

Mit Verlaub, biologisch ist da rein gar nichts bewiesen. Solche Aussagen tragen zu diesem unsäglichen Cliché bei, das vielleicht auf einige Frauen zutrifft aber bei weitem nicht auf alle.

Javahacker  25.05.2024, 15:09
@Celin76

Nicht auf alle aber auf 95% der Frauen. Zeig einer 1,68 großen Frau einen Typen der 1,75 groß ist und den gleichen nochmal, bloß, dass er jetzt 1,60 groß ist. Rate mal für wen sich 95% der Frauen entscheiden werden. Da ist doch nichts schlimmes bei. Ich bin selber 1,84 groß und heule hier nicht rum weil ich ein Problem damit habe. Beispielsweise habe ich 3 ältere Schwestern und ich habe alle 3 gefragt was sie davon halten und alle meinten, dass sie Männer über 180 deutlich attraktiver finden als Männer zwischen 170 und 180. Meine eine Schwester heiratet sogar dieses Jahr ihren Freund den sie über Tinder kennengelernt hat und der ist 1,88 groß. Sie meinte zu mir offen, dass das ausschlaggebende Argument, weshalb sie sich mit ihm getroffen hat, seine Größe von 188 war. Alles andere hat sich danach gezeigt. Ich studiere momentan und ich kenne nicht eine einzige Person, die kleiner als 175 ist, die Chancen bei Frauen haben.

Celin76  25.05.2024, 15:11
@Javahacker

Das ist aber deine subjektive Wahrnehmung. Sei vorsichtig mit Prozentzahlen. Da gehört auf jeden zumindest ein „gefühlt“ davor.

Javahacker  25.05.2024, 15:16
@Celin76

Andere Sache, mich würde mal deine Meinung dazu interessieren. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einer ziemlich kleinen Frau unterhalten. Also so 1,56 war sie glaube. Und sie meinte zu mir, dass sie keinen Mann unter 1,80 daten würde weil sie weiß wie schwer es kleine Männer haben und nicht will, dass ihre (männlichen) Kinder auch so klein werden. Wenn z.B. eine 1,56 Frau und ein 1,65 Mann zusammen sind, dann ist der Mann zwar deutlich größer als die Frau aber die Kinder werden wahrscheinlich nicht größer als 1,70 sein wenn überhaupt. Kann diesen Aspekt an sich schon verstehen. Abgesehen von allen anderen Aspekten.

Celin76  25.05.2024, 15:18
@Javahacker

Ich kann solche Überlegungen überhaupt nicht nachvollziehen. Völliger Unsinn aus meiner Sicht.

Javahacker  25.05.2024, 15:20
@Celin76

Was sagst du zu der Statistik, dass die Durchschnittsgröße bei männlichen Führungskräften/CEOs größer als 183 cm ist?

Celin76  25.05.2024, 15:32
@Javahacker

Ich sage nicht, dass Körpergröße keine Rolle spielt. Aber sie wird überbewertet. Mein Mann arbeitet in führender Position und ist 1.72 groß. War und ist für ihn kein Problem.