Was haltet ihr von Vegetarier:Innen/Veganer:Innen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sie sind gut 38%
Zwischending 38%
Sie sind schlecht 25%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie sind gut

Gut wenn man sich für die Umwelt und Tierwohl einsetzt. Und da sie niemandem schaden ist ihre Existenz generell legitim.

Gegen Vegetarier oder Pescetariert habe ich nichts. Bei uns in der Familie ist es normal, das Fleisch und Gemüse getrennt gekocht werden, weil einige kein Fleisch essen wollen. Das stört mich nicht, solange man von mir nicht erwartet, dass ich ebenfalls auf Fleisch verzichte, oder mich ständig zulabert, dass ich es lassen soll.

Vegan ist dagegen eine ungesunde Mangelernährung für Menschen. Sowas befürworte ich nicht. Außerdem sind Veganer häufig missionierende Extremisten, die anderen Menschen auf den Sack gehen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Nicki996
Fragesteller

Bei dem ersten Absatz stimme ich dir zu. Beim zweiten sind es ein paar wenige Ausnahmen, die wie Rechtsextremisten bloß zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Ungesund ist es btw. nicht Mal so wirklich, gesünder als Fleisch ist es nämlich allemal

Zwischending

Kann jede/r machen wie gewünscht aber ich verbitte mir missioniererei und Beleidigungen sowie die pauschale Aussage das alle Omnis uninformiert / ignorant, eh nur Fastfoodfresser, grausam etc. sind.

Hab selber einige Jahre vegetarisch gelebt aber es passt nicht zu jedem Körper und Unverträglichkeiten machens manchmal kompliziert.

Zwischending

Diejenigen, die sich einfach nur entsprechend ernähren, sind völlig in Ordnung.

Das Problem sind die missionierenden Fanatiker, die jeden angreifen, moralisch empört sind und rumnerven und hetzen.

Solange sie mich damit in Ruhe lassen ist mir völlig egal was sie (nicht) essen.