Was haltet ihr von solchen Hunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben irgendwie so einen Anubis-Kopf. Die Rasse kenne ich nicht, sie sehen aber nicht überzüchtet aus - von daher Ok.

Dennoch - rein persönliche Meinung - die sind nicht mein Fall. Ich hätte gerne ein bisschen (!) längeres Fell beim Knuddeln.

Nachtrag: habe gerade nachgeguckt: die werden z. T. auf Haarlosigkeit gezüchtet - Das ist eine Sache - da muss ich sagen: das ist gegen die Natur. No-Go

Das ist eine uralte mexikanische Rasse und es gibt sie in unterschiedlichen Größen. Sie haben eine höhere Körpertemperatur, als andere Hunde. Im Sommer muss man aufpassen, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen und die Haut bedarf spezieller Pflege. Die haut ist, ohne Sonneneinstrahlung, im Sommer wesentlich dunkler, als im Winter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Mein Fall sind sie zwar nicht, auch aufgrund einiger Gesundheitlicher Probleme, aber ich finde die Hunde sehr interessant! Die Rasse hat eine interessante Geschichte.

LG

Zumindest entfällt das lästige bürsten😀

Ich habe mich jetzt damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
aber schlimmer als manche anderen Hunderassen kann es auch nicht sein

Dies habe ich hier gefunden. Es handelt sich um Hunde ohne Fell https://hundenetzwerk.net/hunde-ohne-fell

"In Bezug auf die Pflege sind Mexikanische Nackthunde, wie andere haarlose Rassen, pflegeleicht. Ihre Haut erfordert jedoch besondere Aufmerksamkeit, um gesund zu bleiben."