Was haltet ihr von Peter Gabriel?

8 Antworten

Einfach ein großartiger Musiker. Natürlich ist er in der Zwischenzeit etwas in den Hintergrund geraten. Aber der Kerl ist mir auch so sympathisch, wie man eben so aus der Ferne sympathisch sein kann. Und seine Zeit bei Genesis ist purer Genuss für mich. Aber in der Zeit danach hat er auch nicht untätig herum gesessen. Das Video zu "Sledgehammer" war ein richtiger Hammer.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Phil Collins erheblich besser, aber Peter Gabriel hat schon einige gute Songs. Er ist halt auf meiner persönlichen Hitparade etwas weiter hinten.

Ich mag seine Musik sehr gerne. Sowohl die Zeit mit Genesis, als auch seine Solo-Karriere. Von Genesis habe ich hier ein 3-CD-Greatest-Hits, wo viele Lieder mit ihm drauf sind, außerdem die Solo-Alben 1, 3, 4, "So" und "Us". Zu meinen Lieblingssongs zählen unter anderem "Solsbury Hill", "Games Without Frontiers", "Shock The Monkey" und "Big Time". Übrigens habe ich gerade zufällig gesehen, dass er morgen Geburtstag hat :-)

Ein Kreativkopf der ehemaligen Genesis. Seine Soloprojekte sind beeindruckend.
Dagegen wirkt Phil Collins wie ein singender Buchhalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hallo,

begnadeter Musiker, Songwriter mit einer bemerkenswerten und ausdruckstarken Stimme.

LG

Jo