was haltet ihr von nudes? sind sie schlimm?

13 Antworten

Ich bin der Meinung, dass jeder machen soll, was er für richtig hält. Ich habe nicht das Recht, darüber zu urteilen, was andere machen sollten, und was nicht. Solange niemand anders dabei zu Schaden kommt, spreche ich jedem diese Entscheidungsgewalt selbst zu. Gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, mögliche Konsequenzen in Betracht zu ziehen.

Ich selber lasse mir so was gerne senden, die bleiben auch bei mir, aber ich selber verschicke in der Regel keine. Nicht, weil ich meinen Körper zu verstecken hätte, aber einfach, weil ich daran nicht sonderlich Spaß habe. Wenn mich eine Bekannte, der ich vertraue, danach fragt, schick ich auch mal welche, aber von mir selbst aus würde ich das nicht tun.

Ich finde es nicht okay. Erst recht nicht außerhalb einer Beziehung (also wenn man garnicht zusammen ist).

Du würdest dem Jungen nur eine kostenlose "W...vorlage" schicken. Findest du den Gedanken gut das er sich auf Fotos von dir dann "einen wedelt"?

Auch wenn das Gesicht nicht zu sehen wäre, ist das Risiko eben doch da das diese Fotos die Runde machen. In seinem Freundeskreis, an der Schule, in eurem Wohnort.

Vor allem dann ist das Risiko hoch, wenn er mehr wollen würde, bei dir abblitzen würde, und dann sauer wäre auf dich.

Oder was wäre, wenn er dann irgendwann anfängt dich damit erpressen zu wollen? Wenn du nicht, dann kriegen deine Verwandten oder Mitschüler/ Lehrer Screenshots auf denen zu sehen ist das DU der Absender der Fotos bist?

Oder stell dir vor, einer seiner Kumpels entdeckt diese Fotos bei ihm und speichert sich diese Fotos selbst schnell ab.

Er fragt dich jetzt seit einem Monat, alle Nase lang. Obwohl du immer ablehnst. Der hört doch auch sicher nach dem 30sten "Nein" nicht auf.

Mir wär das Risiko zu hoch. Okay, selbst innerhalb einer Beziehung wäre da noch ein gewisses Risiko. Das sollte man also wirklich erst machen wenn man dem Partner tatsächlich vertrauen kann.

Dein Argument ist "Die Stars machen das doch auch". Klar, die Stars machen alles um in den Medien zu landen. Auch negative Presse ist gute Presse für sie, denn so bleiben sie im Gespräch. "Aaah, XY wurde dabei fotografiert wie der Busen rausblitzte/ das Höschen zu sehen war".... Schon schlachten die Medien dies aus. Dies bedeutet Aufmerksamkeit für den Star, die Medien möchten Interviews und bezahlen dem Star dafür Geld.

Doch das Privatleben, die Privatsphäre dieses Stars.... die persönliche Wohlfühlzone dieses Menschen... wird immer kleiner und kleiner.

Bei einem normalen Durchschnittsmenschen, ohne Rampenlichtleben, wirkt sich so etwas lediglich auf das Privatleben und möglicherweise das spätere berufliche Leben aus wenn etwas verbreitet wird über diese Person. Doch selbst das kann manchmal so sehr ausufern das diese Person vielleicht sogar abgestempelt wird, gemieden wird, einen Job nicht bekommt oder den aktuellen Arbeitsplatz verliert. Leute wenden sich ab, hinter vorgehaltener Hand wird geflüstert und gelästert. So mancher sucht dann durch einen Umzug die Möglichkeit neu anfangen zu können - ohne diese vorherige Stigmatisierung.

ameliemalfoy
Fragesteller

danke für diese ausführliche und hilfreiche antwort. ich werde ihm keine nudes senden und das hatte ich auch nicht vor! das mit den stars sollte eigentlich kein argument für die nudes sein, hab es nur so gesagt haha

Was meinst du, warum er die Nudes haben will? Gibt ja genug Bilder im Internet - warum deine? Und hat er dir seine geschickt?

Meine Vermutung? Er will draufschauen und sich dabei einen runterholen. Er will sich geil fühlen, weil er dich dazu gebracht hat, etwas zu tun, das du nicht wolltest. Er will sich stark fühlen auf deine Kosten. Vielleicht will er auch vor seinen Kumpels damit angeben. Auch von Snapchat-Bildern kann man einen Screenprint machen, der dann dauerhaft ist.

Wenn du das einmal machst, und er das rumerzählt - was hindert andere Jungs daran, auch zu fragen? Was hindert sie daran, andere - schlimmere - Bilder ohne Kopf herumzuzeigen und zu behaupten, das wärst du? Wie könntest du das noch abstreiten?

Wer sich nackt macht, macht sich verletztlich. Und bei jemandem, der "genervt" reagiert, bloß weil du nicht tust, was er will, solltest du dich nicht verletzlich machen. Auf keinen Fall. Mein Rat: Ein klares Nein, das er nicht anders interpretieren kann, als ein Nein. No - never - never ever. Keine verschämten Ausflüchte, kein "Vielleicht". Du bist stark - zeig ihm das. Und wenn er dich dann meidet, weißt du, wo sein einziges Interesse lag.

ameliemalfoy
Fragesteller

dankeschön für die antwort. ich hatte nicht vor ihm welche zu senden und das mache ich auch nicht :)

nicimitdicki  08.11.2018, 19:25

was redest du...ich bin ein junge und das gefühl einer echten person der man nahe steht nackt zu sehen ist einfach ge*il...wir fühlen uns nicht cool oder stark oder so ein sche**

TjaSoBinIchHalt  26.08.2019, 00:48

Wenn man fragt findet man die person einfach geil. Das ht was wenn man sich die person die man kennt und geil findet dabei anzusehen. Das hat nix mit cool zu tuen und rumzeigen macht eh kein Junge.

Flokian  17.04.2020, 01:55
@TjaSoBinIchHalt

Das stimmt nicht, ich kenne mehrere Jungs, die Nudes von einem Mädchen rumgeschickt haben

Ich würde nicht als Vorlage für irgendeinen notgeilen Typen herhalten, dafür bin ich mir zu schade. Und wenn mich jemand ständig danach fragen würde hat er keinen Respekt und ich würde ihn blockieren.

Selbst in einer Beziehung würde ich das nie machen. Man vertraut dem Partner zwar aber das kann sich sehr schnell ändern, man weiß nie was passiert wenn Schluss ist! Außerdem sieht man sich im Real Life und das sollte reichen.

Sag ihm, er soll sich eine andere Wixvorlage suchen.