Seht ihr beim Träumen Gesichter?

9 Antworten

Ja, Träume sind meistens eher vernebelt.

Das ist total schwer zu sagen, ob man tatsächliche Personen sieht, die auch Gesichter haben. Generell erzeugt diese "Kopf-Gaming-Konsole" aus Erinnerungen und neuen Erlebnissen eine komplette Simmulation, nit teils grotesken Überzeichnungen, um hieran den wert neuer Erkenntnisse zu Prüfen und unwichtiges in den Papierkorb der Erinnerung zu werfen. Dabei muss nichts wie in der Wirklichkeit aussehen, und trotzdem erkennt man gänzlich umgebaute Orte und Personen im Traum wieder. Sobald aber Aufwachen angesagt ist werden nahezu alle Erinnerungen an den Traum gelöscht. Und das bedeutet eben auch, obwohl im Traum Gesichter vorkamen, kann man sich daran nicht erinnern.

ich meine mal in einem bericht gesehen zu haben, dass es unmöglich ist, sich neue gesichter klar und deutlich in träumen zu erstellen. man kann nur die sehen, die man schon kennt. es können auch gesichter sein, von leuten, die man meint nie gesehen zu haben, tatsächlich standen sie aber z,b. am bahnsteig oder dergleichen und man hat es unterbewusst gespeichert.

Juliajulijuli
Fragesteller

Habe ich auch schon gehört, aber hat glaube ich nichts mit meiner Situation zu tun

Weil du im Leben auch nicht auf Gesichter achtest? Ich sehe manchmal lebensechte Personen mit Gesichtszügen, sodass es mich gruselt, wie realistisch die sind.

Ist aber je nach Traum unterschiedlich.