Was haltet ihr von John R. Bolton?
Bitte keine "Kenn ich nicht"-Kommentare.
Außerdem: Wie bewertet ihr seine Karriere. Immerhin wurde er niemals gewählt, und hatte trotzdem erheblichen Einfluss auf das Weltgeschehen ...
3 Antworten
Ich empfinde viel Abscheu gegenüber diesem Falken, aber sein Buch "The Room Where It Happened", was er als Sicherheitsberater in der ersten Trumpregierung geschrieben hat, hat mich entsetzt, aufgrund der Einblicke in Trumps Entscheidungsprozesse. Das ist lesenswert.
Ja, habe ich. John Bolton erzählt auf 592 Seiten schockierend offen über die Abläufe in Trumps innerem Zirkel, wie er auf professionelle Ratschläge verzichtet und lieber auf persönlicher Ebene mit Kim Jong Un und anderen Diktatoren verkehrt, um sich von denen den Hintern vergolden und hinters Licht führen zu lassen.
Natürlich ist das Buch schon ein paar Jahre alt, und in der Zwischenzeit ist viel passiert, aber Trumps Ego und sein Größenwahn sind ja nur noch schlimmer geworden, deshalb würde ich es als Lektüre nach wie vor empfehlen. Trump hat nicht umsonst versucht, es verbieten zu lassen. Und Steve Bannon, die Kinder von Trump und einige andere Player sind ja heute auch noch mit dabei.
Vielen Dank!
Geht es in dem Buch auch so um diesen "Washington-Sumpf", wo die großen außen- und sicherheitspolitischen Entscheidungen getroffen werden?
Um den eingebildeten Sumpf? Der größte Sumpf in dem Buch ist der, den Trump mitbringt. Die Kämpfe um seine Gunst, wer die wichtigen Posten von ihm erschleichen will, das beschreibt John Bolton aus seiner professionellen Perspektive sehr anschaulich.
Ganz genau müsste ich jetzt aber auch nachsehen, das ist rund 5 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. ^^
Das einzige, was mir an Bolton positiv vorkommt, ist, dass er kein Freund von Donald Trump mehr ist und aus eigener Erfahrung vor diesem warnen kann.
Ansonsten habe ich keine vertiefte Meinung zu diesem Mann....
Einmal das und irgendwie muss ich, wenn ich den Namen Bolton, lese, immer gleich an diese Folter-Sippe aus Game of Thrones denken....
Eher positiv. Ein Republikaner der alten Schule ohne Trump-Verehrung
Wie bewertet ihr seine Karriere. Immerhin wurde er niemals gewählt, und hatte trotzdem erheblichen Einfluss auf das Weltgeschehen ...
Das haben Berater so an sich.
Danke. Ich finde, er hatte schon eine außerordentliche Karriere, auch für einen Berater. Immerhin war er auch UNO-Botschafter für die USA.
Was halten Sie generell von den Republikanern wenn man fragen darf?
Was halten Sie generell von den Republikanern wenn man fragen darf?
Besser als die Demokraten, aber seit Trump völlig neben der Spur.
Da denke ich sehr sehr ähnlich als CDU Mitglied.
Haben Sie das Buch komplett gelesen?
Falls ja, können Sie mir ein wenig darüber erzählen? Ich interessiere mich enorm für sowas, und habe schon oft überlegt das Buch zu kaufen ...