Was haltet ihr von Frau Weidel?

10 Antworten

Sehr kalt und karriereorientiert. Sie verbirgt ihren Fans gegenüber gut, dass sie ein Anhänger von Friedrich Hayek ist. Der die Mehrzahl ihrer Wähler nicht an demokratischen Entscheidungen beteiligt hätte.

Für die AfD ist sie natürlich gut, sie ist gegenüber den unterschiedlichsten Strömungen der Partei unheimlich geschmeidig. Und sie vermittelt vielen einfachen Leuten den Eindruck einer erfolgreichen Karrierefrau. Zudem erfüllt sie als lesbische Frau mit Abitur unter 50 viele Quoten der AfD gleichzeitig.

Ich finde es immer gruselig, wie hasserfüllt und abwertend sie über andere Menschen spricht.

Tommyleinchen59  14.09.2023, 08:31

„hasserfüllt?“

Sie spricht viele Wahrheiten aus, die manchmal unbequem sind. Aber hasserfüllt habe ich noch nie was von ihr gehört.

Geraldianer  14.09.2023, 08:37
@Tommyleinchen59

Viele ihrer Aussagen würden von Vertretern anderer Parteien so nicht gesagt werden. Ob sie die Regierung pauschal als "Idioten" oder Muslime als "Messerer" bezeichnet, das gibt es nur bei ihr und anderen Leuten ihrer Partei. Für dich mag das die "Wahrheit" sein, ich finde es niveaulos und einer Abgeordneten des Bundestages nicht würdig. Außerdem hätte sie in allen anderen Parteien wegen ihrer "kreativen" Parteienfinanzierung zurücktreten müssen.

Tommyleinchen59  14.09.2023, 11:26
@EddiWinkler

Nein. Komischerweise werden offene, direkte Punkte ausgesprochen plötzlich alle als Hatespeech empfunden. Das ist kein Hass, das ist Offenheit.

Sie strahlt immer sehr viel Hass, Kälte und (Menschen-)Verachtung aus.

Auch sagt sie immerzu einfach das, was die Leute gerne hören wollen. Meistens sind das natürlich Unwahrheiten und Lügen.

Zudem repräsentiert sie die AfD-Opferrolle wie keine andere, das ist wohl ihr persönliches Spezialgebiet.

Insgesamt sehe ich keinerlei Kompetenz, ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit, wenig Vernunft, viel Populismus und keinen Sinn für Lösungen, dafür ein sehr ausgeprägter Reflex, sich immer gleich in der Opferrolle zu verstecken.

Überhaupt nichts sie ist für mich viel zu weit rechts angesiedelt und hat in der Politik nichts verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen

Faschistenbraut und rhetorisch eine Versagerin. Außer ein entrüstetes "unglaublich!" kriegt diese Figur nicht mehr raus, wenn andere Diskussionsteilnehmer einer Talkshow sagen was die AgD ist. Ein Haufen von Faschisten.

Noatr  16.08.2023, 19:04

Wenn du AfD noch nicht Mal schreiben kannst solltest du auch nicht so über sie sprechen.

dasadi  14.09.2023, 08:37
@Noatr

Zum einen hat Rechtschreibung nichts mit Aussagekraft zu tun, zum anderen setzt oft eine Rechtschreibkorrektur ein, wenn man auf dem Smartphone schreibt, die manchmal zum Totlachen ist. Weiterhin ist es bei manchen Begriffen durchaus sinnvoll, sie zu ersetzen. Das ist kein Grund, einen User zu beleidigen, der auf Deine Frage geantwortet hat. Deine Reaktion passt sehr gut zu der von Dir favorisierten Partei, die macht nämlich auch nichts anderes. Meckern, schimpfen, beleidigen - aber als "Alternative für Deutschland" keinerlei sinnvolle Alternativen bieten. Frau Weidel ist in jeder Hinsicht eine nicht erwähnenswerte, überflüssige Politikerin. Und da wir in einem demokratischen Land leben, in dem Deine Partei noch nicht das Sagen hat, dürfen wir auch alle unsere Antworten auf Deine Frage so gestalten, wie wir das wollen.

Basstom  14.09.2023, 09:23
@Noatr

AgD = Alternative gegen Deutschland

Ist passender als AfD.

HansChristian77  14.09.2023, 08:44
..... rhetorisch eine Versagerin

Bei dir ist offensichtlich genau das Gegenteil wahr, was du behauptest.

Beste Politikerin die wir zurzeit haben. Sie bringt alles perfekt auf den Punkt und scheut sich nicht unangenehme Wahrheiten auszusprechen.