Was haltet ihr von Fernbeziehungen(mit Begründung)?

9 Antworten

Ich denke es kommt immer auf einen selbst darauf an, ob eine Fernbeziehung was ist oder nicht.

Man muss damit klar kommen, dass man seinen Partner nicht immer ganz nah bei sich hat, nicht immer persönlich mit ihm reden kann, nicht mal eben schnell zu ihn fahren kann, wenn man ihn braucht oder der Partner einen selbst. Man muss unheimlich vertrauen können, dass der Partner z.B. die Entfernung nicht dazu nutzt, um fremd zu gehen.

Wenn beide mit solchen Punkten klar kommen, warum sollte es dann nicht funktionieren? Ich denke sowas findet man erst raus, wenn man es wagt.

LG

KittyLove18
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, so ähnlich denke ich auch. :)

Naja das es möglich isz zeigen diverse Beispiele, da muss man nichts mehr glauben. Ob es für einen selbst bzw die jeweilige Beziehung möglich ist, steht natürlich auf einem anderen Stern. Wenn beide Partner ein gemeinsames Ziel haben, die gleichen Bedürfnisse haben etc ist es machbar. Ein Versuch schadet meiner Ansicht zumindest nicht.

KittyLove18
Fragesteller

Danke für deine Antwort!:)

Für mich wäre eine Fernbeziehung nichts, vor allem, wenn man so weit entfernt wohnt und sich fast nie sieht. Für mich ist das dann einfach keine "richtige Beziehung"

Wenn man allerdings zusammenzieht nachdem man sein Studium/ Schule etc. beendet hat, kann ich mir auf jeden Fall vorstellen das das funktionieren kann, kommt aber auch drauf an wie lange das dauert.

Ich denke man braucht da einiges an Geduld und Durchhaltevermögen aber unmöglich ist das mit Sicherheit nicht ;)

KittyLove18
Fragesteller

Danke für deine Antwort.:)

meines Erachtens nicht möglich, da einfach der körperliche Kontakt und die nähe zum Partner das A und O sind. Über einen kurzen begrenzen Zeitraum z.B 1 Monat vlt mal wenn die Beziehung schon lange besteht, sonnst meines Erachtens nicht wirklich möglich.

Man muss dazu sagen das es aber auch immer Personen abhängig ist. Es gibt Menschen die benötigen nicht soviel Zuneigung und den reicht es den Partner alle paar Wochen mal zu sehen, aber ich denke das die Mehrheit eher anders gestrickt ist.

KittyLove18
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich denke das sich das gedulden auszahlen wird, wenn es die richtige Person ist. :)

Maultierkoma  27.08.2017, 19:00
@KittyLove18

ja klar. Ich denke sowieso das ist immer leicht gesagt aber wenn man die Person wirklich liebt wird man es sowieso auf einen versuch ankommen lassen :).

KittyLove18
Fragesteller

Ja das stimmt, und wenn es nicht klappt, dann hat man es wenigstens versucht.:)

Ich kenne sogar zwei, bei denen es geklappt hat. (Beides Deutschland - Südamerika). Allerdings bestimmt nur, weil es nicht von allzu langer Dauer war. Beide wussten wohl, dass es die Richtige ist. Der eine ist dann recht bald rüber zu ihr gezogen und bei dem anderen ist sie nach Deutschland gekommen. Glücklich sind sie alle noch.

KittyLove18
Fragesteller

Das klingt echt toll. :) Wie lange waren sie denn "getrennt" voneinander (wegen der Entfernung)?

Such3Antworten  27.08.2017, 19:07
@KittyLove18

Puh, da fragste was..ich glaube das war max. ein Jahr. Die einen hatten sich davor sogar nur einmal getroffen und danach direkt geheiratet. Ich muss zugeben, dass ich bei solchen Sachen auch immer etwas Zweifel habe. Vor allem, ob es über lange Zeit gut geht. Andererseits sind wir ja heute technisch gut ausgerüstet, das ist bestimmt was anderes als früher. Beide haben fast täglich mit den Damen geskypt. Das lässt bei der Entfernung bestimmt länger durchhalten ;)

KittyLove18
Fragesteller

Verstehe, dankeschön für deine Antwort!!:)