Für wie intelligent haltet ihr euch (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich bin durchschnittlich intelligent 35%
Ich bin überdurchschnittlich intelligent 32%
Ich bin außergewöhnlich intelligent 12%
Ich habe eine Einschränkung, mangelde Intelligenz 9%
Ich bin ein Genie 6%
Ich bin unterdurchschnittlich intelligent 6%

15 Antworten

Ich bin durchschnittlich intelligent

Ich vermute, dass mein IQ zwischen 100 und 115 liegt. Es war aber schon immer so, dass ich von anderen in der Schule, Berufsausbildung und im Studium für intelligenter gehalten wurde. Beispielsweise hatte mir mein Englischlehrer gesagt, dass ich einer seiner begabtesten Schüler gewesen sei. Ähnliches hörte ich auch von Dozenten an der Uni. Es fällt mir aber sehr schwer das anzunehmen.

Ich bin überdurchschnittlich intelligent

134 IQ Bei einem Test vor vielen Jahren. Mittlerweile dürfte es mehr sein

verreisterNutzer  07.03.2023, 21:17

Cool! Was hast du für Talente und Erfolge?

verreisterNutzer  07.03.2023, 21:20
@IchspieleSchacj

Wie cool! Ich hoffe du machst was draus und wirst in deinem späteren Beruf glücklich. Hast du schon Ideen was du beruflich machen möchtest ?

n2112  07.03.2023, 21:19

Flex Flex hab 143.Bist du Fleißig?Wenn ja auch wenn dein IQ niedriger ist halte ich dich für intiliegenter als mich.

IchspieleSchacj  07.03.2023, 21:20
@n2112

Habe meinen durch Schach vermutlich erhöht. War in manchen Bereichen bei 90 in anderen bei 170 oder 180. Schwankte bei mir sehr stark

n2112  07.03.2023, 21:23
@IchspieleSchacj

Ja es ist am ende der durchschnitt.Und bei mir schwankt das genauso allerdings.Frage ich mich wie soll schach alle Bereiche erhöhen?Und dazu geht das fast garnicht mehr ab erwachsenen alter.

IchspieleSchacj  07.03.2023, 21:24
@n2112

Nicht alle Bereiche aber manche. Logisches Denken, Analysieren, Strukturen überlegen, planen...

n2112  07.03.2023, 21:25
@IchspieleSchacj

Ja. wie alt bist du?Es wird wahrscheinlich 1-3 IQ gebracht haben denke ich.

n2112  07.03.2023, 21:32
@IchspieleSchacj

Hmmm da ist noch viel drinne denke trotzdem das es nur so maximal 5IQ sein werden erstmal aber bis 16 kannst du es noch krass verändern

BrascoC  07.03.2023, 21:25
134 IQ Bei einem Test vor vielen Jahren

Lass mich raten: Das war ein IQ-Test auf einer Web-Site, deren Werbung du bei Facebook bekommen hast...

Ich habe eine Einschränkung, mangelde Intelligenz

Schon in der Grundschule bemerkte ich, dass ich sehr dumm bin. Ich war immer Klassenletzter, schrieb in Mathe nur 5er und 6er und blieb zweimal sitzen. Von meinen Mitschülern wurde ich ausgelacht und gehänselt, weil ich so langsam und beschränkt war. Auch auf der Hauptschule kam ich mehr schlecht als recht durch und schaffte den Abschluß Klasse 9 nur mit Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.03.2023, 17:33

Danke! Dafür kannst du dich aber sehr gut ausdrücken:)

Ich bin überdurchschnittlich intelligent

Mein IQ wurde bisher nur einmal klinisch ermittelt und das Resultat war ein Quotient von 124.

Es ist nicht außergewöhnlich, knapp überm Durchschnitt. Ich halte nichts von den ganzen Arten von Intelligenz wie EQ, Soziale Intelligenz, etc. Für mich gibt es nur die Intelligenz, die auf der Fähigkeit zu analysieren, zu planen & schlussfolgern und zur Entwicklung abstrakt zu denken und komplexe Aufgaben auf nüchternem Wege zu lösen basiert.

Da ich nichts von den anderen Arten halte, interessiert mich die Tatsache auch nicht, dass ich weder einen hohen EQ, noch eine sonderlich hohe SE habe.

verreisterNutzer  07.03.2023, 21:24

Danke. Schade, dass du Intelligenz nur bestimmten Menschen zuordnest. Emotionale Intelligenz kann einen in vielen Situationen weiter bringen, als anderes. Wenn man alles kombiniert, ist man meiner Meinung nach ein Genie.

Uncategorised  07.03.2023, 21:35
@verreisterNutzer

Nun ja, den Mangel an der Fähigkeit meine Emotionen wahrzunehmen und eine abnorme Grundeinstellung zur Gesellschaft, kann ich durch die Intelligenz ausgleichen.

Stichwort Strategien entwickeln um Probleme zu lösen, - Ich passe mich meinem Umfeld an und nehme meine abnormale Haltung der Gesellschaft gegenüber zurück und behalte es für mich, statt es auszuleben. Ich komme ja zum Entschluss, dass es in meinem Fall für mich selbst besser ist sich anzupassen, statt gegen den Strom zu schwimmen. So erziele ich für mich den maximalen Profit.

Bloß weil meine SE niedrig ist, heißt das nicht, dass ich mich nicht anpassen kann. Womöglich existiert die SE ja, und wenn sie es tut, ist sie vielleicht garnicht so niedrig, wie ich denke, dass sie ist. Schließlich kann ich mich ja der Gesellschaft anpassen. Bloß tu ich das nicht in Gedanken und aufrichtig, sondern nur mit Taten.

verreisterNutzer  07.03.2023, 23:34
@Uncategorised

Emotionale Intelligenz ist nicht nur .. Im Strom mitschwimmen" Man hat in virl3n Bereichen des Lebens Vorteile. Besonders in Beziehung. Hast du dir schonmal überlegt, ob du vielleicht ein Narzist oder Soziopath bzw Psychopath bist? Denn viel3s was du schreibst, klingt sehr arrogant. Die meisten total logisch und analytisch denkenden Menschen, würden sich anders beschreiben.

Uncategorised  09.03.2023, 03:34
@verreisterNutzer

Ich bin antisozial veranlagt, ja.

Ob ich ein Sozio/Psycho/Narzisst bin, denke ich eher weniger. Wie kommst Du zu dem Entschluss, dass es arrogant klingt ?

Ich habe einfach kein Problem damit das alles offen zu legen, denn ich sehe daran nichts schlimmes.

Von Experte Spielwiesen bestätigt
Ich bin durchschnittlich intelligent

Ich weiß ehrlich nicht viel Allgemeinwissen aber komme trotzdem durch die Schule und den Alltag also interessiert es mich nicht. Zu den Themen die ich mag weiß ich schon mehr aber ich kann kein Interesse für mich mehr oder weniger belanglose Sachen aufbringen

verreisterNutzer  07.03.2023, 21:19

Sympathisch! Danke für deine ehrliche Einschätzung.