Was haltet ihr von den Sandalen und würet ihr die im Sommer tragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein im Sommer nicht tragen, nicht schön 74%
Ja im Sommer tragen, schön 26%

8 Antworten

Ja im Sommer tragen, schön

aber würde sie um diesen Preis nicht kaufen. So schön sind sie wieder auch ned.

Ja im Sommer tragen, schön

Ich persönlich würde sie nicht tragen weil das einfach nicht meine Farben sind. Hab trotzdem mit ja abgestimmt weil es ansich hübsche Schuhe sind

Nein im Sommer nicht tragen, nicht schön

1.: Plastik. Schadet der Umwelt, geht sehr schnell kaputt und durch die Sohle spürst du jeden Krümel.

2.: arschteuer. Wer zahlt denn bitte für solche Latschen 65€? Die leben vielleicht ein Vierteljahr und dann landen sie im Müll.

julihan41  01.03.2024, 13:26

Tevas sind ziemlich langlebig, habe selbst welche seit mehrvals fünf Jahren, und da ist sogar zumeist nicht nur Recycling Plastik drinnen, sondern man kann seine alten Tevas sogar bei denen zum Recycling einschicken. 👍

Davon können sich 99% aller Schuhhersteller eine Scheibe abschneiden.

LonelySoul87  01.03.2024, 13:27
@julihan41

Jo, wenn dem wirklich so ist... Aber selbst dann ist der Preis recht hoch. Vor allem wenn man ihnen die Schluppen sogar zur Wiederverwertung zurück gibt.

julihan41  01.03.2024, 14:50
@LonelySoul87

Du hast eine interessante Vorstellung von Preisen. Ich finde 60€ echt okay. V.a. sind in Vergleich zu den 20€ China Schlappen keine gefährlichen Chemikalien und keine Kinderarbeit dabei 🙈

LonelySoul87  01.03.2024, 15:24
@julihan41

Es hat eben nicht jeder so viel Geld dafür. Meine Physiotherapie hat 50€ gekostet, die geht vor. In dem Sinne will ich für das Geld auch mehr haben, als eine Sohle mit nem Bändchen dran.

julihan41  01.03.2024, 15:35
@LonelySoul87

In der absoluten Sache gebe ich dir durchaus recht.

Vergleiche ich aber Tevas mit Schuhen anderer Hersteller, dann stechen die Tevas deutlich positiv heraus. Deutlich längere Haltbarkeit, mehr Komfort, keine Kinderarbeit, Verwendung von Recycling Material (was heutzutage immer noch teurer ist als Materialien neu zu kaufen! Pervers!) und keine giftigen Chemikalien / Weichmacher.

Kaufst du Latschen bei bspw Deichmann, ist Kinderarbeit inklusive und sicherlich keine umweltschonende Herstellung oder Recycling Material für weniger als 60€. Wenn es Sowas da überhaupt gibt. 🙈

Läufst du dann also immer barfuß? 😝

LonelySoul87  01.03.2024, 15:41
@julihan41

Ich laufe tatsächlich sehr viel barfuß und trage meine Schuhe bis sie auseinander fallen. Meine jetzigen 30€ Schuhe habe ich seit zwei Jahren. Die Sohle löst sich langsam ab, bei Schnee hat man nasse Füße und die Sohle ist auch bald durch. Lange halten die nicht mehr. Ich hatte aber auch mal sehr gute Lederschuhe für 120€, die sehr robust waren. Das Problem war, dass mit der zweiten Sohle das ganze Fußbett verstellt war und ich einfach nur noch Dauerschmerzen hatte. Somit kam ich zu dem Schluss, dass ich lieber günstigere trage bis sie sich auflösen, als teure, die ich leider genau so lange trage und sie ebenfalls kaputt sind.

Könnte ich mir sicher sein, dass nach einer neuen Sohle der Schuh wieder gut läuft, würde ich mich auch für ein langlebiges Teil entscheiden. Aber das setzt sparen voraus und wie auch die Physio waren die 50€ eigentlich für was anderes gedacht.

Jetzt trag ich meine Klaotten eben noch länger. Ein Loch mehr oder weniger ist mir eigentlich egal.

Laufe übrigens auch zuhause barfuß. Und hier rund ums Haus, wenn ich im Sommer Gassi gehe. Sofern der Asphalt keine 50 Grad heiß ist. So merke ich aber, wie heiß es ist und kann mich besser in den Hund hinein versetzen. Wenn mir die Füße weh tun, dann ihm sicher auch.

Ich denke das man sie locker im Sommer tragen kann. Sehen luftig und leicht aus. Halt wie klassische Sandalen. Mein Geschmach sind sie zwar nicht aber wenn sie dir gefallen dann ist dich alles gut🤷

Nein im Sommer nicht tragen, nicht schön

Nein, die Sandalen entsprechen nicht meinem Geschmack, sie sind optisch nicht ansprechend und ausgesprochen hässlich.