Sandalen mit oder ohne Socken tragen?

7 Antworten

In den 70ern war das kein Problem, allerdings waren in dieser durchgeknallten Zeit auch die Socken bunter und das Gesamtkonzepthat irgendwie gepasst.

In den 80ern kamen die weißen Tennissocken auf und es war Erkennungszeichen deutscher Touristen kurze Hose, dunkle offne Sandalen und weiße Tennissocken. Dieser Trend ist zumindest bei jungen Leuten seit mindestens den 90ern out.

In offenen Sandalen sind Socken für mic nogo, in geschlossenen bedingt o.k. wenn sie farblich nicht aus den Schuhen hervorstechen und lange Beinbekleidung den Socken am Bein verdeckt.

Frauen haben hier den Vorteil, dass manche Nylonstrümpfe erst auf den zweiten Blick erkannt werden oder Modedesigner spezielle Socken krierien die wieder zu einem stimmigen, frechen Gesamtoutfit wie in den 70ern führen.

Im Zweifel aber offene Schuhe immer barfuß.

Sandalen nur ohne Socken.

Wenn es kalt genug für Socken ist, ist es kalt genug für geschlossene Schuhe. Punkt.

Socken wärmen nicht nur, sie schützen die Haut auch vor Reibung mit dem Schuh und halten den Schuh sauber. Wisst ihr, wie eklig es ist, wenn man in Turnschuhen drei Tage lang ohne Socken rumgelaufen ist? Bei Sandalen ist das zwar nicht so schlimm, weil der Schweiß nach außen transportiert wird, aber die Haut gibt auch immer diverse Abfallstoffe an das direkt aufliegende Leder ab, die sich dort einlagern und über die Zeit immer mehr vor sich hingammeln

Egal. Ob mit oder ohne Socken, der/die Träger/in muss sich damit wohl fühlen. Es gibt auch hübsche Socken.

Bitte ohne Socken. Bei Frauen finde ich es viel schlimmer wenn die es mit Socken tragen. Bei den meisten Männern beruhigt es mich meistens weil die eh nicht so schöne Fußnägel haben und es dann ekelig ist