Wie findet ihr Sandalen mit Socken?

12 Antworten

Ich finde Sandalen mit Socken grausig.

Mein Mann hat das früher mal getragen und immer gesagt, dass er ohne Socken keine Schuhe/Sandalen tragen kann.

Irgendwann hatte ich ihn soweit, dass er die Socken weggelassen hat und auf einmal (oh Wunder), fand er Socken in Sandalen geht gar nicht und hat das immer sofort an anderen Männern bemerkt ;-)))

Keilabsatz90er  09.06.2023, 16:21

Ich kenne das Problem auch. Von der Optik sieht es Sch... aus, aber von Tragegefühl finde ich es angenehmer. Da klebt dann nichts und die Sandalen versauen auch nicht so...also Schweißtechnisch gesehen.

Ein Kompromiss wären Feinstrümpfe oder Strumpfhose, aber da beisst sich im Sommer die Katze in den Schwanz.

Aber ich, männlich, trage dh. lieber Sneaker und benutze inzwischen diese ganz kurzen Socken oder auch Füsslinge genannt, die man dann kaum noch sieht.

tiefblauesmeer  13.06.2023, 10:34

Warum war es bei deinem Mann so, dass er die Socken in den Sandalen anlassen musste? Ich kann auch keine Sandalen ohne Socken tragen (aber mit Socken trage ich sie aus ästhetischen Gründen nicht).

Was ist denn so schrecklich daran.

Nur weil ein paar Modebewusste Wichtigmacher diese Schuh-und Sockenkombination für unfein erklären sollen sich alle Leute nach deren Willen kleiden. Die sollen sich mal für nicht so wichtig halten. Was diese als "hochmodisch" lancieren wollen ist auch nicht immer ein Augenschmaus.

Warum sind wir eigentlich fast alle so dusselig und lassen uns von einigen wenigen "kreativen" vorschreiben was wir anzuziehen haben.

Pure Geschäftemacherei - und so viele fallen darauf herein.

wenn Du beabsichtigst, in Sandalen Socken zu tragen, kannst Du das ja gerne tun. es ist Deine freie Entscheidung. Ich finde Sandalen mit Socken aber furchtbar und ich trage meine Sandalen grundsätzlich ohne Socken.

nicht nur weil es besser aussieht, sondern weil es ohne Socken auch luftig und angenehmer ist. ausserdem lege ich keinen Wert darauf, in dieser seltsamen, sinnlosen Kombination aufzufallen und evtl. noch komische Blicke zu ernten ^^

Wenn ich draußen bin,trage ich kurze Socken mit meinen Tempelpflitzer. Das mögen viele Leute nicht, schert mich überhaupt nicht.

Können ja woanders hin schauen als auch auf meinen Füßen 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tiefblauesmeer  13.06.2023, 10:36

Was sind Tempelflitzer?

Ich mache mir auch schon seit längerem Gedanken über sommerlichere Schuhe, die man auch mit Socken tragen könnte, aber bisher hab ich noch nichts gefunden, was einigermaßen akzeptabel aussah.

1992peggy  13.06.2023, 10:38
@tiefblauesmeer

Sneaker, aber die sind geschlossen zwar dünner vom Material, dennoch nicht so effektiv wie Offene Schuhe

tiefblauesmeer  13.06.2023, 10:41
@1992peggy

Ach so, aber in Sneakers trägt man ja immer Socken. Aber offene Schuhe trägst du nicht mit Socken?

1992peggy  13.06.2023, 10:44
@tiefblauesmeer

In Sneaker trägt man diese sehr kurzen Socken, die verwende ich auch für meine Tempelpflitzer. Keine Kniestrümpfe 😂

1992peggy  13.06.2023, 10:48
@tiefblauesmeer

Tempelpflitzer ist umgangssprachlich eine Bezeichnung für Birkenstock Schuhe. Gibt es offen, geschlossen und in verschiedenen Farben

Wie findet ihr Sandalen mit Socken?

Schrecklich. Furchtbar. Entsetzlich. Hässlich. Gruselig. Dumm. Unsinnig. Abstoßend. Ich kenne gar nicht so viele Adjektive, die ich benötigte, um das zu beschreiben was ich empfinde, wenn ich jemanden mit Sandalen in Socken sehe.

Mag mir jemand den Sinn dahinter erklären?

Wenn es draußen warm ist, zieht man Sandalen an. Warum aber zieht man dann Socken an? Wenn es ohne Socken zu kalt ist, zieht man eben keine Sandalen an.

Ich glaube, Menschen die Socken in Sandalen tragen, gehen auch mit Regenschirm unter die Dusche.

Alex

Cookie091
Fragesteller

Ich schmeiß mich weg HAHA 😂 Man gewöhnt sich an den Anblick

EinAlexander  09.06.2023, 10:41
@Cookie091
Man gewöhnt sich an den Anblick

Nein. Nie. Ich kann mich an diesen Anblick ebenso wenig gewöhnen wie ich mich an den Anblick von Tennissocken in Adiletten oder überhaupt an Adiletten als Schuhwerk außerhalb von Schwimmbädern gewöhnen werde.

Cookie091
Fragesteller
@EinAlexander

Ja mit den Adiletten hab ich auch so meine Agressionsprobleme 😂

EinAlexander  09.06.2023, 10:45
@Cookie091
Ja mit den Adiletten hab ich auch so meine Agressionsprobleme

"Aggressionsprobleme" beschreibt meine Gefühlslage ziemlich gut, wenn ich Menschen mit Adiletten in der Stadt oder gar im Restaurant sehe ...