warum tragen Männer immer Socken in ihren Sandalen?

16 Antworten

Im Winter trage ich immer Socken in meinen Sandalen, aus Temperaturgründen. Im Sommer laufe ich am liebsten barfuß.

Im Winter Sandalen ? Doch hoffentlich nicht im Schnee ;)!

0

Da hast du vermutlich immer nur einen "bestimmten" sandalentragenden Typ Mann gesehen.

Bei weitem nicht alle Männer, welche Sandalen tragen, bekleiden ihre Füße mit Socken ... und es gibt auch Frauen, welche mit Sandalen und Socken zu sehen sind.

Und prinzipiell würde ich dazu raten, wenn schon Sandalen, dann bitte dazu keine Socken oder Strümpfe tragen. Der Wohlfühleffekt und der Halt (des Fußes) in den Sandalen ist einfach größer, wenn der Fuß nackt wie er geschaffen ist, also unbekleidet, in der Sandale eingebettet ist..

Wenn ich das schon wieder lese "Männer immer"....

Da kann ich genauso gut fragen: Warum stehen Frauen immer auf Shoppen, Handtaschen, Schminke und Schuhe?

Es gibt nicht DIE MÄNNER. Jeder ist anders. Warum manche so rumlaufen, keine Ahnung... musst beim nächsten Mal wohl einen Fragen. Meine Beobachtung ist aber dass es tendenzielle eher ältere Männer die Socken und Sandalen tragen.

Frage nur an weibliche User : wie sollten Männer Sandalen " kombinieren " damit es nicht peinlich aussieht?

es ist ja bekannt, daß Sandalen nach Meinung vieler Frauen " unmodisch " aussehen. dennoch ist es so, daß viele Männer solche offenen Schuhe im Sommer lieber tragen statt geschlossene Schuhe. wie sollte man sie eurer Meinung nach " kombinieren ", damit es - modisch betrachtet - am besten aussieht ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

An die Mädels: Was soll ein junger Mann zu Bootsschuhen für Socken tragen?

Hallo Ihr! :)

ich habe mal eine Frage. Und zwar, was für Socken soll man zu Bootsschuhen (Photo #1) als junger Mann tragen: Sneakersocken (Photo #2) oder Füßlinge (Photo #3)?

LG und Danke vorab! :)

...zur Frage

Wieso tragen die meisten Zuhause Socken?

Ich laufe zuhause prinzipiell nicht mit Socken rum, eigentlich nie xD

Ich hasse Socken einfach, sie stinken(Da die Füße schwitzen und sich die Bakterien wunderbar im Stoff vermehren könnem), sind unbequem und erfüllen eigentlich nur den Zweck die Füße zu verstecken.

Wenn ich dann von meinen Eltern teilweise dazu gezwungen werde, weil es im Haus 18°C warm ist, schwitze ich an den Füßen und reibe mir die Sohlen auf.

Nun stellt sich mir die Frage, wieso ziemlich viele Zuhause mit Socken rumlaufen, haben alle kalte Füße oder wollen die sie vor dem gefährlichen Teppich bewahren? Oder ist es angeblich hygienischer?

Meine Freundin meint dass es ja so kalt ist, an den Füßen, aber entstehen diese nicht eher durch eine schlechte Durchblutung der Füße verursacht durch das ständige Schonen eben dieser?

Ich verstehe es einfach nicht. Deswegen würde ich gerne fragen, wieso ihr eigentlich Socken tragt. Und nein ich bin kein Fußfetischist, da dies einige sicher denken würden.

Und ich weiß dass diese Frage in etwa von gleicher Relevanz ist wie die Frage nach der Anzahl der Reiskörner im Reissack der am 18.6.1998 um 19:38 MESZ am nächsten zu dem Pluto stand.

mfG DarkThanatos

...zur Frage

Was soll eigentlich so schlimm daran sein Sandalen mit Socken zu tragen?

Ich habe es bis heute noch nicht kapiert, was so bescheuert dran sein soll, Socken in den Sandalen zu tragen. Ich hatte es mal ohne Socken getragen. Am Ende hatte ich Blasen an den Füßen, weil es an den Schnallen gescheuert hat.

Deswegen dachte ich mir einfach "scheiß' auf die Idioten" ich trage weiterhin Socken in den Sandalen. Und direkt bei der nächsten Gafferin bin ich einfach mal selbstbewusst mit leichtem Grinsen zu ihr gegangen und sie mal ausgefragt was denn so lustig sei und was daran so schlimm ist.

Naja, das Grinsen bei ihr verschwand und wurde auch Mundtot. Aber leider habe ich die Antwort auf meine Frage immer noch nicht erhalten.

Auf den Komfort von Sandalen will ich sicher nicht verzichten, aber auf die Blasen an den Füßen und auf das gelästere kann ich verzichten.

Also, WAS ist so schlimm daran Socken in den Sandalen zu tragen?

...zur Frage

Weiße Socken bei Männern - Was hat es zu bedeuten?

Ich wollte Fragen was es heißt wenn Männer weiße Socken tragen.

Welches Klischee gilt denn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?