Geldverschwendung? Zumindest für Privat User.

Zum zocken nicht sehr sinnvoll, es gibt nicht ein einziges Spiel, welches die 64 Kerne der CPU auch nur ansatzweise nutzt. 128GB RAM braucht man sicher auch nicht, und die Zeiten mit zwei Grafikkarten sind auch schon lange vorbei, hat sich nie durchgesetzt und bringt bei gaming auch nicht die Mehrleistung, die den Aufpreis rechtfertigen würde.

Das lohnt sich vielleicht für große Firmen die damit rechenintensive Anwendungen und Arbeiten ausführen, aber für den Privatnutzer lohnt es sich bei einem Preis von 20k nicht, vor allem weil die Hardware in wenigen Jahren schon wieder veraltet ist.

jort93  05.07.2023, 04:26

Ne, für Firmen ist der nicht gemacht. Keinen Firma setzt Open Loop Wasserkühlung ein, völlig unpraktisch.

Der Rechner ist offensichtlich für privatnutzer gedacht.

Muster1  05.07.2023, 11:33
@jort93

Das schon, trotzdem wird das Ding wohl kaum jemand kaufen.

jort93  05.07.2023, 11:58
@Muster1

Ich denke Mal Streamer und YouTuber(und Gamer generell) mit zuviel Geld. Die kaufen sich auch lambos.

8pack ist ne Serie die es schon seit einem Jahren gibt. Würden sie Kauf fortführen wenn die keiner kaufen würde.

TeamStoffcouch  18.09.2023, 23:58

Sieht man schon daran das es nur DDR4 RAM hat obwohl es schon seit 2021 DDR5 gibt.

Teuer teuer. Zu teuer. warum 2 Grafikkarten lul.
Die Zeiten sind vorbei dacht ich. Und wofür braucht man so viel Ram o.o

Wenn du genug geld hast, dann mach. Aber fürs gewöhnliche zocken brauchst du so eine brutale Rechenleistung nicht.

Nicht viel…..,900 Watt alleine nur die Grafikkarten da freut sich die Stromrechnung

abgesehen davon dass Sli so gut wie nicht mehr unterstützt wird