Mainboard einbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts nen Trick:

Board auflegen und dabei schauen, daß es hinten richtig mit der Abdeckung paßt und dann schraubt man alle Schrauben erst mal ganz leicht rein, so daß das Board sich nicht mehr verschieben kann und dann fängt man oben links an leicht handfest anzuziehen nach unten und dann die rechte Reihe daneben von unten nach oben und die nächste rechte Reihe von oben nach unten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
DrMalteB
Fragesteller

So ähnlich hab ich es dann auch gemacht. Wenn ich die Schraube oben links als letztes gemacht habe ging es nicht, dann hab ich alle nochmal raus und und zuerst die oben links, hab dafür dann ein wenig Kraft aufwenden müssen damit die Löcher aufeinander waren. Von da an gingen dann alle anderen schrauben auch Problemlos rein. War mir nur nicht sicher ob das Board schaden nehmen kann wenn man da etwas drückt und dann irgendwo Spannung aufbaut. Wirkte halt als ob die io blende nur mit etwas Druck genau da sitzt wo sie hin soll. Die Abstandshalter selbst passen zu den löchern aufm Mainboard.

Das passiert öfters mal. Einfach alle schrauben locker reindrehen, wo es nicht passt das Board ein bisschen drücken.

Wenn alle schrauben drin sind dann festziehen.

Kaputtgehen tut es davon nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst