Werden M.2 SSD Daten bei Umzug auf neues Mainboard gelöscht?

DieFreistunde  03.10.2023, 17:40

Dir ist schon bewusst, dass du deinen DDR4 RAM nicht mehr mit diesem DDR5 Mainboard verwenden kannst?

Tobias1674
Fragesteller

Ja 😅

2 Antworten

Nein die Daten von SSD wird bei neue Mainboard nicht gelöscht. Aber es kann sein, dass du halt Windows Lizenz bei neue Mainboard erneut Aktivieren muss (also falls Windows Lizenz für neue Mainboard noch nicht Aktiviert ist). Im schlimmstenfall Fall musst du halt schauen wie du die Windows Lizenz von alte auf neue Mainboard umziehen kannst oder eine neue Lizenz besorgen.

natürlich NICHT

und das Board-UPgrade hättest Dir sparen können, da ist nix besser dran als am "Alten"

und den SPrung von DDR4 auf DDR5 merkst nicht

und W11 hättest müssen eh installieren, da Du sicherlich ne Hybrid-CPU verbaut hast, das ist dann die einzige "Verbesserung" dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Tobias1674
Fragesteller

Es ist ein Full ATX Board und hat gekühlte Spannungswandler. Das kann gerade bei Videoschnitt und Co einfach besser sein auf Dauer. Lohnt sich daher schon, finde ich

MichaelSAL74  03.10.2023, 17:55
@Tobias1674

dann ist es dennoch raus geworfenes Geld, wenn man sich nen PC zusammen stellt und bauen läßt und dann gleich drauf umbaut

Aber gut... Muß ja jeder selbst wissen