GIGABYTE B660M DS3H DDR4 WLAN Karte?

2 Antworten

Ja,

so eine WLAN-Card würde schon rein passen.
Ganz unten links in den kurzen PCIe Slot.

Doch bei diesen Mikro-Boards,
ist dann schnell die Luftzufuhr zur Grafikkarte,
vor allem wenn es eine Breite ist, behindert.

Bild zum Beitrag

Also keine so gute Idee.

Das muss man dann an den PCIe einzeln aussuchen.

Besser wäre es einen WLAN -Repeater holen und den PC mit LAN-Strippe verbinden.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B085R9R2B2

ODER:

Um die Antennen besser zu platzieren, wenn der Empfang zu schlecht sein sollte.

Ansonsten das gleiche Gerät:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Cudy-Bluetooth-2402Mbit-Security-802-11ax/dp/B08D6HH927

https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/gl/002613602ML00/bedienungsanleitung-2613602-cudy-ax5400-tri-band-wi-fi-6-wlan-bluetooth-adapter-pcie-5400-mbits.pdf

Ich schaue auch immer darauf, dass man sie als lokalen Hotspot benutzen kann.
Und das kann das Dingens auch noch! Für den Preis halb geschenkt.

Quasi eine "Eigerlegende-Woll-Milch-Sau", für die man letztes Quartal noch an die 100 Flocken und mehr bezahlt hat.

Viel Vergnügen damit!

Hansi

 - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)  - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)  - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)  - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)  - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)  - (WLAN, Gaming PC, Mainboard)
Mrbladex
Fragesteller

Welches PCle brauche ich kannst du mir einen passenden WLAN CARD SENDEN?

Kerner  29.01.2023, 10:04
@Mrbladex

Schon,

brauchst du eine AX oder reicht eine AC'?

Hansi

Mrbladex
Fragesteller
@Kerner

keine ahnung was ist der unterschied

Kerner  29.01.2023, 11:54
@Mrbladex

Na,

dann suche ich dir eine für 2,4 GHz/5GHz/6GHZ/Bluetooth 5.3 für PCIe x1 heraus,

die nicht soviel aufbaut heraus.

Siehe oben!

Hansi

Mrbladex
Fragesteller
@Kerner

ich brauche Bluetooth und wlan

Hallo,

ja - zu dem Board passt eine W-Lan Karte. Diese kommt dann in den PCIe x1 Slot.

LG