Was haltet ihr von dem Ende des Films Titanic?
Wäre doch viel schöner gewesen wenn Jack überlebt hätte und er und Rose zusammen alt geworden wären, die Geschichte zusammen erzählt hätten und dann am Ende zusammen eingeschlafen wären im Bett, dass hätte den Film nen ganz anderen Flair gegeben oder?
7 Antworten
Sicher wäre es für viele sehr schön gewesen, wenn Jack auch überlebt hätte und die beiden glücklich geworden wären. Aber sie wollten lieber was dramatisches und da passte nicht wirklich ein Happy End. Wobei dadurch das sie ihn kennenlernte konnte sie Frei sein und gab sich auf dem Rettungsschiff als Rose Dawson aus um von ihrer Familie nicht gefunden zu werden. Für sie galt Rose dann als verstorben. Denn auf die Idee das sie seinen Nachnamen angeben würde wäre niemand gekommen.
Damals gab es bei der Zeitschrift Bravo eine Aktion wo sich die Fans ausleben konnten wie es hätte enden können bzw. wie eine Fortsetzung sein könnte. Da waren einige interessante Ideen dabei. Von das er von einem anderen Boot gefunden und gerettet wurde und die beiden zusammen kamen bis sogar das ein U-Boot Jack im Eis gefunden wurde, er aufgetaut ist und dann mit einer der Nachfahrinnen von Rose zusammen käme, weil die echte inzwischen zu alt war aber Jack noch so jung wie beim einfrieren so ähnlich wie die Story von Steve Rogers/Cap. Amerika.
Für die erste und zweite Klasse mag das vielleicht stimmen aber bei der dritten Klasse waren sie nicht so genau. Siehe Jack und sein Kumpel Fabrizio, sie hatten die Karten gewonnen die von anderen gekauft worden waren und da wird es sicher auch andere ähnliche Fälle gegeben haben das andere Personen da sind und nicht alle die die Tickets gekauft hatten. Und ändern konnten sie es nicht, weil das Schiff kurz nach dem Gewinn abgelegt hatte. Wobei es auch bei der ersten und zweiten Klasse änderungen an den Personen gab. Und selbst, wenn eine Liste auch auf der Titanic gab die alle aktuellen Personen aufgelistet hatte, war sie mit der Titanic untergegangen und am Land hatten sie nur die ursprüngliche Liste sofern es eine gab.
Ja eben, das ist ja das, was ich nicht verstehe. Die Passagierliste ist selbstverständlich vollumfänglich bekannt.
Nicht an Bord des Schiffes selbstverständlich, die lag ja bei der White Star Line, wo sie wahrscheinlich bis heute liegt.
Und angenommen, Jack hätte sein Ticket von einem gewissen Henry Jones gewonnen, dann hätte der auf der Passagierliste gestanden und wenn Jack überlebt hätte, dann hätte er das ja so erklärt. "Mein Name ist Jack Dawson, ich stehe aber nicht auf der Passagierliste, weil ich mit dem Ticket von Henry Jones unterwegs war, der die Reise nicht angetreten hat."
Aber Rose hätte einen solchen Namen nicht benennen können, das hätte sie in Erklärungsnot gebracht.
Kann ja sein das sie sowas behauptet hatte das sie mit einem anderen Passagier die Plätze getauscht hatte zusammen mit ihrem "Mann" Jack Dawson. Sie wusste ja das er die Tickets gewonnen hatte und statt das sie Fabrizio erwähnt tat sie so als wäre sie an seiner Stelle. Und so konnte sie dann bei befragungen sagen das ihr Mann die Tickets beim Pokern vor der Abfahrt gewonnen hatte und sie vielleicht nicht genau weiß wie der vorherige Besitzer hieß.
Man muss auch bedenken das die Passagiere die überlebte unter großen Schock standen und da hatte man selbstverständlich verständnis, wenn man sich nicht mehr an Namen erinnern konnte.
Ah okay, joa ich fände meiner Vorstellung des Ablaufes wäre schon schön genug gewesen, aber war halt leider nicht der Autor dieses Filmes 🤭
Jack ist gar nicht tot, sondern ein Zeitreise Tourist.
Er redet nämlich im Film von einer Vergnügungspark Attraktion auf Coney Island, die es damals noch nicht gab.
Am Ende des Tages ist und bleibt der Untergang der Titanic ein Drama mit vielen Todesopfern.
Deswegen ist das Ende schon gut so wie es ist.
Durch Jack wurde das Leben von Rose nachhaltig beeinflusst. So bleibt er auch nach dem Tod präsent.
Ich finde das Ende auch eher... na ja. Ich meine, die alte Frau wirft die Diamantenkette im Wert von ca. 300 Millionen US-Dollar einfach so in den Ozean – einfach so!
Wenn sie die Kette (bzw. das Geld) schon nicht will, warum verkauft sie sie dann nicht und spendet das Geld z. B. für einen gemeinnützigen Zweck?
Nein. Die Titanic wär dennoch untergegangen und mir all die Menschen, die starben.
Joa schon klar, aber diese Liebesgeschichte zwischen denen beiden war ja ohnehin erfunden, darum geht's mir 😅
Warum das Ende unnötig klischeebeladen und schwülstig machen? Er war ein Reiseflirt, wenn man es so betrachtet
Also du findest das wäre langweiliger gewesen wenn es so abgelaufen wäre?!
Ja, unglaubwürdig (wenn man das so beschreiben kann) und unbefriedigend.
Hast du dich je gefragt, wie sie damit durchgekommen ist? Ich meine, nachdem der Name Rose Dawson nicht auf der Passagierliste stand, hätte sie einen echten Namen benennen müssen, nämlich den der Frau, dessen Ticket sie angeblich übernommen hatte... 🤔