Was haltet ihr von Anonymität im Internet?

13 Antworten

ich find schon das es wichtig ist auch anonym sein zu können weil ich vieles was ich im netzt mache und sage nicht will dass das freunde oder familie wissen.

Aber das geht auch so wie hier mit nem normalen account. den geheimmodus jetzt find ich nicht gut weil das wohl eher fakes sind dann

Bisher macht sich jeder der "Anonym" eine Frage stellen will einfach einen neuen ACC.

Es ist schlichtweg praktisch wenn man sich diesen Umweg nicht mehr machen muss.

Weiterhin werden die Regeln ja nicht außer Kraft gesetzt wenn wer beleidigt wird werden die Beiträge weiterhin gelöscht und wenn die Polizei etwas wissen will sind dieselben Daten verfügbar wie sonst auch.

Ich finde es gut wenn es nicht ausgenutzt wird

ich finde die anonymität gut. es geht nicht jedem etwas an wer ich bin.

Richtig Anonym ist man im Internet sowieso nicht. Über die IP Adresse findet man alles heraus. Zumal viele Leute sogar mit ihrem Klarnamen und Profilbild Hass verbreiten. Solange man keine Straftaten begeht, finde ich Anonymität gut, da man wie du bereits gesagt hast auch über Themen reden kann, über die man in der Öffentlichkeit nicht reden würde.