Deutsch Referat "Anonymität im Internet" zu wenig Teilüberschriften?

3 Antworten

Gibt es Vorgaben, welche Themen besprochen werd sollen, oder steht dir das komplett frei? Hast du schon Themen bearbeitet?

Mögliche Punkte könnten zum Beispiel sein:

• was tun die Social Media Kanäle für meine Anonymität (Privatstellen von Accounts, Fremde können mir keine Nachricht schreiben, nur ausgewählt Personen können bestimmte Inhalte sehen)

• Woran könnte man noch feilen (wo könnte man an noch mehr Anonymität geben?)

• was kann ich selbst für meine Anonymität tun (bestimmte private Sachen nicht preisgeben)

MapHD
Fragesteller

Ich habe bis jetzt nur "Warum versuchen Menschen anonym zu sein?"

Linda616  29.11.2018, 10:52
@MapHD

Guter Einstieg, Ebenfalls ein guter Punkt wäre „warum ist Anonymität auch notwendig?“

Das kommt ehrlich gesagt auf den Inhalt und Gleiderung deiner Präsentation an.

Aber dann ergeben sich diese "Teilüberschriften" dann ganz von selbst.

AriZona04  29.11.2018, 10:04

Richtig! Sehe ich genau so.

Ich habe gelernt das du z.B pro folie in einer Präsentation 5 minuten reden solltest.

Also würden bei 8 Minuten mit Gliederung/Titel folie vielleicht 3 Inhaltsfolien zusammenkommen.