Deutsch Referat "Anonymität im Internet" zu wenig Teilüberschriften?

3 Antworten

Gibt es Vorgaben, welche Themen besprochen werd sollen, oder steht dir das komplett frei? Hast du schon Themen bearbeitet?

Mögliche Punkte könnten zum Beispiel sein:

• was tun die Social Media Kanäle für meine Anonymität (Privatstellen von Accounts, Fremde können mir keine Nachricht schreiben, nur ausgewählt Personen können bestimmte Inhalte sehen)

• Woran könnte man noch feilen (wo könnte man an noch mehr Anonymität geben?)

• was kann ich selbst für meine Anonymität tun (bestimmte private Sachen nicht preisgeben)

MapHD 
Fragesteller
 29.11.2018, 10:15

Ich habe bis jetzt nur "Warum versuchen Menschen anonym zu sein?"

0
Linda616  29.11.2018, 10:52
@MapHD

Guter Einstieg, Ebenfalls ein guter Punkt wäre „warum ist Anonymität auch notwendig?“

0

Das kommt ehrlich gesagt auf den Inhalt und Gleiderung deiner Präsentation an.

Aber dann ergeben sich diese "Teilüberschriften" dann ganz von selbst.

AriZona04  29.11.2018, 10:04

Richtig! Sehe ich genau so.

0

Ich habe gelernt das du z.B pro folie in einer Präsentation 5 minuten reden solltest.

Also würden bei 8 Minuten mit Gliederung/Titel folie vielleicht 3 Inhaltsfolien zusammenkommen.