Deutsch: Wir teilt man einen Text richtig in Sinnabschnitte? Und wie findet man am besten...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sogut alles im Leben kommt das durch ständiges Wiederholen. Irgendwann bekommt man ein Gespür dafür.

Am besten stellst du dir vor, dass der Text einzelne Themen behandelt. Poste doch mal den Text, falls du Zeit hast.

Also oft sind die Sinnabschnitte ja schon vorgegen, weil genau an der Stelle dann ein Absatz is, in dem es dann im neuen eben um was anderes/ neues geht. Ich denk schon, dass man das üben kann, lies einfach nen Zeitungsartikel und teil ihn auf, oft merkst du dann selber, ob es stimmt oder nicht. Und tricks um in dem Fach gut zu sein...? Such ich auch, Deutsch is kein sehr beliebtes Fach, pass einfach im unterricht auf und melde dich immer, des mögen die Lehrer immer :)

Was möchtest Du wissen?