Traffic Routing Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Verschlüsselung: Wenn du dich über NordVPN mit einem VPN-Server verbindest, wird dein gesamter Internetverkehr durch eine verschlüsselte Verbindung geleitet. Dies bedeutet, dass alle Daten, die zwischen deinem Gerät und dem VPN-Server übertragen werden, für Dritte unlesbar sind.
  2. IP-Adresse: Mit NordVPN kannst du eine IP-Adresse des VPN-Servers verwenden. Dadurch wird deine eigene IP-Adresse maskiert, und Websites oder Dienste, die du besuchst, sehen die IP-Adresse des VPN-Servers, nicht deine eigene. Das verhindert, dass dein tatsächlicher Standort und deine Identität aufgedeckt werden.
  3. DNS-Leckschutz: Ein guter VPN-Anbieter wie NordVPN sollte auch vor DNS-Lecks schützen. DNS-Lecks könnten dazu führen, dass dein tatsächlicher DNS-Verlauf an deinen Internetdienstanbieter (ISP) oder andere Dritte weitergegeben wird. NordVPN schützt normalerweise vor solchen Lecks.
  4. Verschleierung des Datenverkehrs: Der VPN-Dienst von NordVPN kann deinen gesamten Datenverkehr durch den VPN-Tunnel leiten, so dass selbst die Besitzer des WLAN-Routers, den du benutzt, nicht erkennen können, welche spezifischen Websites oder Dienste du besuchst oder verwendest.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit eines VPN-Dienstes von verschiedenen Faktoren abhängt, darunter die Qualität des VPN-Anbieters und die Konfiguration deines Geräts. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass du NordVPN korrekt einrichtest und verwendest, um die besten Datenschutz- und Sicherheitsvorteile zu erzielen

Woher ich das weiß:Recherche

Ja

Weil sämtliche Internetanfragen verschlüsselt erst NordVPN erreichen (Damit auch normalerweise unverschlüsselte DNS Anfragen: Die sehen also nicht, auf welchen Pornoseiten du dich tummelst :D).

CatsEyes  10.09.2023, 20:14

Ich fürchte aber, dass eventuelle böse Wichte in NordVPN alles aus einer Hand sehen könnten... Man muss also NordVPN vertrauen.