Was haltet ihr vom iPhone 16e?
Also ich finde das ein Scam für 100 mehr bekommt man da iphone 16 was um einiges besser ist
LG Pascal
4 Antworten
Das iPhone 16e macht aktuell keinen Sinn, da es zu teuer ist. Allerdings wird der Preis wird fallen und dann macht es doch irgendwann wieder Sinn.
Es gibt viele Leute die sehr wenig Anspruch an Technik haben, die wollen nur das es funktioniert und sie nicht gleich wieder ein neues kaufen müssen. Und da passt es perfekt rein, es wird wahrscheinlich ein sehr langlebiges Gerät sein, mit guter Akkulaufzeit und es kostet nicht allzu viel.
Das 16e ist kein Betrug, weil du genau das iPhone kriegst, was du bezahlst. Jeder kann sich auf der Apple Webseite über die angebotene Leistung informieren. Niemand wird überredet, das 16e zu kaufen.
Und es gibt dort draußen wirklich Menschen, die ein iPhone zum Telefonieren und Nachrichten schreiben nutzen. Die haben es nicht nötig, damit anzugeben.
Ich stimme zu. Das IPhone 16e ist eine ziemliche Abzocke (wie die meisten Apple Produkte). Es ist nicht nur überteuert sondern verbaut noch immer teilweise stark veraltete Technik. Bei anderen Handy sie dem A26 von Samsung welches keine 180€ kostet hat man teilweise bessere Technik verbaut als im IPhone 16e. Aber eine Sache muss man dem Handy lassen -> der Prozessor ist für den Preis wieder vernünftig.
Ich rede jetzt vom Samsung A16 welches 180€ kostet. Das ist ein bisschen weniger all die 600€ die man für ein IPhone bezahlt.... Aber ja die Fold Dinger sind tatsächlich teurer. Aber die sind hat Fold Geräte. Das hat Apple nicht. Die S reihe von Samsung welche vergleichbar ist mit Apple ist, ist billiger als das jeweilige vergleichbare IPhone. Somit ist das es falsch zu sagen das Samsung teurer ist als Apple, weil es in dem Fall nicht vergleichbar ist. Was man aber sagen kann ist das Sie sich wenn es um Premium Geräte geht, die beiden Marken sehr stark angeglichen haben. Es ging mir beim Vergleich auch nur darum das das "billig" Handy von Samsung das A16 welches 180€ kostet teilweise bessere Technik verbaut hat als ein Handy welches das 4-fache kostet.
Also ein schnelles Googlen hat mit ein iPhone für 1370€ gezeit und ein S25 für 1320€. Habe jetzt nicht doll nachgeforscht aber auch alle anderen Angebote waren beim S25 Uktra ca. 50€ billiger. Wie gesagt das heißt nichts.
für 100 mehr
und wie kommst du da drauf?
zwischen 699 und 949 liegen nach dem was ich in der Grundschule an Mathematik gelernt habe ein ganzes Stück mehr als nur 100€

ist ja egal... das iphone 16 ist schon ein paar Monate draussen und dementsprechend hat sich da preislich eben schon ein bisschen was getan, während das 16e grad erst raus gekommen ist, da ist noch keine Zeit für große Preisanpassungen gewesen.
Der Unterschied im UPV der beiden Geräte sind 250€ und das ist ein ganzes Stück mehr als die von dir genannten 100€ (egal ob "exakt" oder nicht) und wenn du noch ein paar Wochen wartest dann wirst du auf dem Markt auch einen ähnlichen Preisunterschied im Handel sehen und dann wird das iPhone 16e da auch für 500€ oder gar weniger angeboten.
Und den Unterschied zwischen dem 16 und dem 16e würd ich jetzt auch nicht als "einiges besser" bezeichnen so wie du. In den aller meisten Punkten sind die Geräte doch sehr sehr sehr ähnlich bis teils sogar absolut identisch.Nur die fancy Farben bekommst du beim 16e halt nicht...
na dann wart doch noch mal ein paar Wochen und schau dann nochmal
Naja applw Produkte sind nein scam samsung Smartphones sind mittlerweile sogar teurer