Iphone 13 sinnvoll im vergleich zu Samsung A54?

1 Antwort

Wenn du iPhones gewohnt bist, würde ich da auch bleiben. Der Umstieg bereitet oft Probleme.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass Samsung Handys (vor Allem aus der A-Reihe) sehr viel ruckeln und die Software oft nicht gut optimiert ist, wird dir vor Allem auffallen, wenn du Apples gut optimierte Software gewohnt bist.

Würde die 100€ Aufpreis fürs 13 bezahlen, da das 12er nur noch etwa 3 Jahre Updates bekommt und die 12er Reihe bekannt dafür ist, sich bei hoher Performance Auslastung schnell zu erhitzen. Das 13 bietet im Neuzustand auch etwa 1 Stunde mehr Akkulaufzeit (bei aktivem Display).

Was den Akku angeht, hängt das stark vom refurbished Anbieter ab. Manche tauschen den Akku aus (oder bieten das als Zusatzoption an), andere nicht.

Was kostet das 13 bei deinem Anbieter denn?

Steht da was zum Akku (ob der ausgetauscht wird)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung