Was haltet ihr vom Einfluss der englischen Sprache auf die deutsche Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es nervt mich extrem! 40%
Ich finds gut! 24%
Is mir egal! 20%
Es stört mich nur ein bisschen! 16%

9 Antworten

Ich brauche keine zweite Sprache, die unter meine eigene druntergemischt wird, um mich zu verständigen. Deutsch ist eine schöne Sprache und da haben englische Begriffe nix drin zu suchen, auch wenn es einige Menschen vielleicht toll finden. Ich vermeide so gut es geht englische Begriffe ins Deutsche einflißen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Is mir egal!

Aus linguistischer Perspektive ein völlig normaler Vorgang, den ich neutral sehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Is mir egal!

Ist eine Entwicklungsfrage. Nerven tun nur die, die versuchen, damit irgendwie zu punkten. Meistens geht das in die Hose.

Es stört mich nur ein bisschen!

Ist nicht so schlimm

Es nervt mich extrem!

Aus deutsch wird immer mehr denglisch.