Was haltet ihr so von Rayk Anders?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Kenn ich nicht 54%
Ich find den schlecht 30%
Ich find den gut 16%

13 Antworten

Kenn ich nicht

Will ich auch nicht kennenlernen.

Ich find den gut

Also ich finde die Themen die er anspricht durchaus interessant und vertrete seine Meinung teilweise auch.
Was mich aber stört ist wie er mit Kritik umgeht und das Video zum trolling. Da hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich find den schlecht

Der sollte mal die Kompetenz finden, genauso wie fast alle politischen Funk Youtuber.

Ich find den schlecht

Ich weiß ja nicht viel über ihn, aber laut Leuten, deren Ansichten und Recherche ich respektiere, scheint er wohl ein ziemlich polarisierender, einseitiger Hetzer zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=1Z2cBMU78l4

Offenbar nutzt er seine Finanzierung durch Funk gern, um Leute, die ihm oder Funk nicht genehm sind, als rechte Trolle dastehen zu lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=a9QQNAwX3lg

(Es könnte natürlich auch alles genau andersherum sein, aber insgesamt vertraue ich Bleilo jedenfalls mehr als Funk und Böhmermann.)

HansImGlueck178  18.12.2019, 14:25

(Rechte) Trolle als (rechte) Trolle darzustellen ist jetzt nicht gerade polarisierend und Hetze erst recht nicht. Denn Imp und Dorian sind nichts anderes als gut vermarktete Trolle, wenn auch nicht durchgehend rechts.

Ich find den gut
Der ist Rapper

Er ist es nicht, und eigentlich war es auch nie.

Zitat:

Unter dem Pseudonym Freeze verlas Rayk Anders 2007 für das Rap-Magazin hiphop.de die Nachrichten

https://de.wikipedia.org/wiki/Rayk_Anders

nenntmichclaasi
Fragesteller

Hab ich irgendwo geschrieben daß er selbst Rap Songs produziert hat? Rapper = Rap Interessierter. Das ist eindeutig wohl der Fall!

PatrickLassan  18.12.2019, 14:43
@nenntmichclaasi

Du hast ihn als Rapper bezeichnet. Jemand, der Nachrichten verliest, würde ich nicht als Rapper bezeichnen.

Jekanadar  18.12.2019, 15:04
@nenntmichclaasi

Laut Wörterbuch ist ein Rapper jemand, der rappt. Die Definition ist hier also eindeutig.