Was haltet ihr eigentlich von Instagram?

6 Antworten

Naja, kommt darauf an, was man auf Instagram für eine Art Account hat.

Ich persönlich habe einen Video Edit account, auf dem ich Edits von Serien poste. Ich folge dann auch nur Leuten, die das gleiche wie ich machen. Dort stoße ich dann auch nie auf "Möchtegern Models" oder Leute, die mit irgendwas prahlen. Da diese Sachen nicht auf einen Edit account gehören.

Dazu habe ich dann noch etliche Meme pages zur Unterhaltung abonniert (wo natürlich auch nicht sowas gepostet wird, von dem du geschrieben hast)

Ich persönlich habe mit Instagram nichts am Hut, wie ich auch Facebook meide. Dieses "zur Schau stellen"führt in meinen Augen zu oberflächlichen Einschätzungen.

GF ist die einzige Form im Internet, in der ich persönlich aktiv bin - mir reicht das völlig - und sicher ist auch diese Form nicht.

Ich wüsste nicht, warum ich Instagram verwenden sollte ._.
Daher kann ich nicht viel davon halten.

Der Mensch hat meistens die Neigung, sich ein Vorbild zu suchen und dem nachzueifern (gleiche Klamotten, Essen, Lebensstil usw. - richtig erbärmlich :D). Keine Ahnung warum das bei sehr vielen psychologisch so veranlagt ist (hat auch einen bestimmten Begriff). Und Social Media Plattformen sind sehr beliebt dafür und deshalb gibt es auch "Influencer", die damit ihr Lebensunterhalt verdienen.

Die Freundin meiner Frau ist auch ein richtiges Konsum Opfer.... Egal was wir uns holen im Haushalt oder Auto oder Kleider -> Am nächsten Tag holt sie genau die selbe Marke... eigtl sollten wir dafür auch Geld bekommen :D

Ich finde dieses unselbstständige Denken und Verhalten... richtig schlimm und diese Plattformen unterstützen das.
Aber wenn man denkt: Wie wäre es ohne? Der Mensch war vermutlich schon immer so und nicht das Internet oder die Medien führen zur Massenverdummung, sondern einfach das Herdentierverhalten.

Früher, als der Mensch noch ein Halbaffe war, war es praktisch. Sobald der erste vor einem Raubtier weggerannt ist, ist der Rest hinterher... Aber in der heutigen Gesellschaft ist das fehl am Platz, obwohl dieses Verhalten überwiegend vorkommt.

Nicht´s. Und auf leute, die da durch nur Bestätigung für sich selbst suchen, setze ich auch einfach nur noch den. 💩

Tut mir leid das so offen zu schreiben, aber diese Narzisstischen Spinner egal ob Weiblich oder Männlich gehen mir nur noch auf´s Ei.. Und ich werde denen Virtuell auch gewiss keinen Honig mehr um´s Maul schmieren!..

RudiPaschke
Fragesteller

bin deiner Meinung

Lucifer93  22.11.2019, 17:52
@RudiPaschke

Die Ticken einfach nicht mehr sauber, kann auch nicht kapieren wie man jede Sekunde seines Lebens nur auf sich selbst Fokussiert sein kann. Manche jungen Mädchen unter 20 Zeugen selbst schon Kinder, nur damit sie dann auf Instagram genügend Follower zusammen kriegen. Und das ist einfach nur K R A N K.