Ist es strafbar sich als KI Frau auszugeben?

3 Antworten

Es sollte schon KLAR UND DEUTLICH gekennzeichnet sein. Onlyfans z.B. sperrt aktuell vermehrt KI Profile, was ich bei Instagram auch sehr begrüßen würde! Weil da null Arbeit dahinter steckt, ich für meinen Teil melde alle Ki Profile gleich, weil das unfair ist gegenüber den echten Models die sich bemühen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll man sich "als KI-Model ausgeben"?

Ein KI-Model zeichnet sich doch dadurch aus, dass es nicht echt ist.

Solange du den Leuten für das Geld nichts versprichst, was sie dann nicht bekommen ist alles cool.

HDXDUserHDXD
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht so lange ich alles erfülle was ich versprechen würde (Nudes, usw) würde es ja legitim sein.

Das mit dem Geld senden ist das, was ich daran grenzwertig finde. Der Rest ist noch im Bereich des Erlaubten.

HDXDUserHDXD
Fragesteller

Es steht leider nirgends geschrieben das es verboten wäre zumindest habe ich noch nichts gefunden. Und die Leute geben es ja eigentlich freiwillig.

rallerapper799  07.03.2024, 22:29
@HDXDUserHDXD

Das freiwillig geben wäre noch eher vertretbar, wenn du dich als echte Person präsentierst und sie dann Geld senden.

HDXDUserHDXD
Fragesteller
@rallerapper799

Aber es sind alle Posts und Konten explizit gekennzeichnet das es sich hier nicht um eine reale Frau handelt.