Ist es strafbar sich als jemand anderen auszugeben?

8 Antworten

Das Internet ist voll voll von Fakes. Nein, das ist nicht strafbar.

Ist nicht strafbar. Kann keine strafbare Handlung erkennen. Es müssten schon irgendwelche Nachteile für Dich entstanden sein damit es strafbar wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA; DAS IST BEI UNTERSCHRIFTEN Z:B: URKUNDENFÄLSCHUNG: ABER FRAG DOCH EINFACH DIE POLIZEI DIE WISSEN ES GENAU:

Wurden falsche Bilder oder Dokumente geschickt die im Nachhinein falsche waren? Oder hat sie sich als eine andere reale Person ausgegebenen?

Wenn nicht, ist es nicht Strafbar

Woher ich das weiß:Recherche
Tiktok12321
Fragesteller

Falsche Bilder vom falschen Geschlecht

BlackxSeven  23.08.2020, 15:41
@Tiktok12321

Nop.

Das mittlerweile einfach trauriger Alltag.

Einfach löschen/blockieren und sich einfach nicht mehr im Internet mit solchen Leuten einlassen