Was haltet ihr davon wenn Menschen das behaupten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Das sind homophobe idioten 65%
Ja ist eine Krankheit 20%
Nein ist es nicht 13%
Es wurde bewiesen dass es das nicht ist 3%

8 Antworten

Es wurde bewiesen dass es das nicht ist

Sexuelles Interesse und Zuneigung sind nachgewiesen das Resultat von genetischer Entwicklung und biochemischer Prozesse, die bestimmen für welches Individuum wir Zuneigung empfinden und welche wir abstoßend finden.

Das sind homophobe idioten

Es ist eine sexuell Orientierung. Mehr nicht.

Es gibt viele Menschen, die das immer noch nicht akzeptieren. Solang sie keinen angreifen, kann es mir egal sein. Ich habe viele Menschen kennengelernt, die einfach sagten, dass sie mit einer homosexuellen Person nichts zu tun haben wollen. Das ist auch vollkommen in Ordnung, auch wenn sie dadurch wahrscheinlich viele wertvolle Freundschaften verpassen werden.

Das sind homophobe idioten

Wieso soll es eine Krankheit sein?

Ganz ehrlich: Als Krankheit stufe ich etwas ein was eine Person belastet und die homosexuellen Menschen die ich kenne sind vollkommen zufrieden.

Und das ist auch okay so. Leben und leben lassen.

Das sind homophobe idioten

Oftmals besteht da auch eine Korrelation (wenn nicht sogar eine Kausalität) zur Religion. Am schlimmsten ist es bei Sekten.

Ich habe neulich eine Umfrage hier auf gutefrage gesehen, wo eine Frage an die Juden/Christen/Moslems gestellt wurde, in der gefragt wurde, ob für oder gegen die Ehe von Homosexuellen sind. Bei 92 Stimmen lag dafür bei 51% und dagegen bei 49%.

Felixsenior  25.04.2020, 22:28

Du schreibst, das sind homophobe Idioten.

Warum so krass?

Eine Phobie ist zuerst einmal eine Krankheit. Du unterstellst also Menschen, die mit Schwulen und Lesben nichts am Hut haben direkt eine Krankeit und Idiotie?

Schon heftig, wie sich die Zeiten ändern.

Wird Schwulsein demnächst Pflicht?

(Für mich können Erwachsene untereinander einvernämlich ihre Schniedel rein hängen, wohin sie wollen. Gerne auch in den Staubsauger.)

Startill  25.04.2020, 22:44
@Felixsenior

Nein, das hab ich niemals behauptet. Du interpretierst viel zu viel in meine Aussagen rein.

Ich meine damit eher, dass es nicht akzeptabel ist, Homosexuelle zu verschmähen und runter zu machen. Man sollte sie ebenso akzeptieren, wie alle anderen auch. Ich habe also etwas gegen Leute, die was gegen Homosexuelle haben.

Homophobie ist in diesem Zusammenhang also keine Krankheit, sondern eine Einstellung, wie zum Beispiel Rassismus oder Sexismus.

Somit hat das Wort Homophobie also quasi 2 Bedeutungen, die man unterscheiden muss.

Mich persönlich geht es auch nichts an, wenn sich 2 Leute des selben Geschlechts lieben, aber ich finde es inakzeptabel, dass man sowas verbietet oder solche Leute nur wegen ihrer sexuellen Vorlieben verschmäht.

Das sind homophobe idioten

Von solchen Leuten halte ich einfach gar nichts. Bin jetzt aber zu platt, um mir um die Uhrzeit noch eine Begründung zu überlegen :)