Was haltet ihr von Jenseitskontakten?
Es gibt ja unzählige Berichte und Menschen die sagen/behaupten dass sie das können (mit Toten kommunizieren).
Ich selber denke , dass es viele Scharlatan gibt aber mit Sicherheit auch echt viele seriöse (anhand von den verlaufen der Kontakte).
Was haltet ihr denn davon ?
32 Stimmen
7 Antworten
Hallo,
ich sehe es genauso wie Du.
Es gibt einige, die wirklich unseriös arbeiten und gleichzeitig gibt es wirklich beeindruckende Medien wie James van Praagh (lies dir mal seine Bücher durch), der wirklich eine unglaublich feine Wahrnehmung hat und Seelen / Geister sehr genau wahrnehmen kann.
Ich habe mich auf den Austausch und das Verabschieden von Verstorbenen spezialisiert in meiner beruflichen Arbeit, weil ich es selbst mit der SOL-Hypnose erlebt habe mit meiner verstorbenen Zwillingsschwester.
Und jeder Klient, der die Tiefentrance erreicht und einen immens erweiterten Bewusstseinszustand hat(auf völlig neutrale Weise ohne jegliche Hilfsmittel wie Drogen o.ä.), erfährt selbst, dass alles Lebende eine Seele hat, die wiederum unsterblich ist und mit der man sich austauschen kann, wenn es gestattet ist. Ich erlebe es Tag für Tag auf sehr bewegende Art und Weise immer wieder und immer wieder.
Wer sich wirklich eingehend mit der Thematik beschäftigt (Jenseitskontakte, Nachtod-Erfahrungen, Nahtoderfahrungen, Protokolle von Hypnosesitzungen oder Seancen, Bücher von Medien usw. usw.), der kommt nicht an der Erkenntnis vorbei, dass das Leben mit dem Tod nicht endet.
Beweis mir schlüssig, griffig und unter vollkommener Ausschließbarkeit von irgendwelchen Tricks und sonstigem das Gegenteil, und ich bin gerne dazu bereit, meine Meinung zu ändern. Da das bislang nicht der Fall ist, sehe ich hier nichts als Effekthascherei und Freude an Aufmerksamkeit.
Wie willst du wirklich ausschließen, dass die Person besagte Infos nicht einfach schon irgendwo herbekommen hatte?
Du vist nicht so helle oder ? Wenn es kur 2 Personen gibt die es wissen/wussten und eine tot ist und die andere nichts gesagt hat, KANN es sonst niemand wissen
Woher weißt du das die andere Person es nicht vor dem Tod erwähnt hat.
Dem Medium oder was ? Nerv nicht ehrlich. Man merkt dass du nur nach Argumenten SUCHST um sagen zu können dass das nicht geht. Schon süß.
Aber bei dir ist das in Ordnung wenn du nur nach Argumenten suchst, die dafür sprechen? Schon süß. So funktioniert diskutieren/argumentieren, natürlich sucht man da Argumente.
Deine Argumente sind aber sinnlos weil die 0 ainn ergeben und du das ja selber merkst
Ist kein Argument, lediglich die Wahrheit
Wer von Erfahrungen spricht, braucht keine Argumente.
Wie willst du Gespräche, Gedanken, Träume beweisen?
Wie willst du beweisen, dass du ehrliche Fragen stellst und nicht nur den Fragesteller schikanieren willst?
Das sehe ich genauso. Es gibt Definitiv Medien die das können. Allerdings sind es nicht so viele. Erkennen kann man das an der Ausbildung und ob sie Geld zurück anbieten, wenn kein Kontakt zustande kommt.
Ich denke schon, dass es Leute gibt, die sowas können. Allerdings wirklich nur die absolute Minderheit. Bei den ganzen Scharlatanen wird es schwierig sein ein seriöses Medium zu finden. Ich denke man muss aufjedenfall 100 prozentig dran glauben, sonst bringt es auch nichts. Mich würde sowas auch interessieren, aber eine Anlaufstelle habe ich leider nicht.
Kennst du die "Spiritual Church of England"?
Dort wird in jedem Gottesdienst Kontakt aufgenommen mit Menschen aus der "spiritual world".
Kennst du das "Arthur-Findley-Institut" in Stansted Hall nahe London? Dort finden regelmäßig Kurse statt, auch in Deutsch ("German Week" oder "Swiss Week"), in denen die Kontaktaufnahme mit Menschen aus dem Jenseits praktiziert, unterrichtet wird.
Englische Medien kamen auch eine zeitlang nach Deutschland. Ob sie noch oder wieder kommen, weiß ich nicht.
Ein Vorgespräch findet nicht statt. Das Medium konzentriert sich kurz und beginnt gleich an zu sprechen "dein Vater ist hier . . ." o.ä.
Wie soll jemand tricksen indem die person dinge aus der Vergangenheit explizit erwähnt die niemand wissen kann besaufen sie verstorbene person ?