Was haltet ihr von Jenseitskontakten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nur scharlatane 76%
Defintiiv die wahrheit 14%
Von beiden etwas 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Defintiiv die wahrheit

Hallo,
ich sehe es genauso wie Du.
Es gibt einige, die wirklich unseriös arbeiten und gleichzeitig gibt es wirklich beeindruckende Medien wie James van Praagh (lies dir mal seine Bücher durch), der wirklich eine unglaublich feine Wahrnehmung hat und Seelen / Geister sehr genau wahrnehmen kann.
Ich habe mich auf den Austausch und das Verabschieden von Verstorbenen spezialisiert in meiner beruflichen Arbeit, weil ich es selbst mit der SOL-Hypnose erlebt habe mit meiner verstorbenen Zwillingsschwester.
Und jeder Klient, der die Tiefentrance erreicht und einen immens erweiterten Bewusstseinszustand hat(auf völlig neutrale Weise ohne jegliche Hilfsmittel wie Drogen o.ä.), erfährt selbst, dass alles Lebende eine Seele hat, die wiederum unsterblich ist und mit der man sich austauschen kann, wenn es gestattet ist. Ich erlebe es Tag für Tag auf sehr bewegende Art und Weise immer wieder und immer wieder.
Wer sich wirklich eingehend mit der Thematik beschäftigt (Jenseitskontakte, Nachtod-Erfahrungen, Nahtoderfahrungen, Protokolle von Hypnosesitzungen oder Seancen, Bücher von Medien usw. usw.), der kommt nicht an der Erkenntnis vorbei, dass das Leben mit dem Tod nicht endet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nur scharlatane

Beweis mir schlüssig, griffig und unter vollkommener Ausschließbarkeit von irgendwelchen Tricks und sonstigem das Gegenteil, und ich bin gerne dazu bereit, meine Meinung zu ändern. Da das bislang nicht der Fall ist, sehe ich hier nichts als Effekthascherei und Freude an Aufmerksamkeit.

BlueSky444
Fragesteller

Wie soll jemand tricksen indem die person dinge aus der Vergangenheit explizit erwähnt die niemand wissen kann besaufen sie verstorbene person ?

Chrisraz  22.04.2024, 12:12
@BlueSky444

Wie willst du wirklich ausschließen, dass die Person besagte Infos nicht einfach schon irgendwo herbekommen hatte?

BlueSky444
Fragesteller
@Chrisraz

Du vist nicht so helle oder ? Wenn es kur 2 Personen gibt die es wissen/wussten und eine tot ist und die andere nichts gesagt hat, KANN es sonst niemand wissen

BlueSky444
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Dem Medium oder was ? Nerv nicht ehrlich. Man merkt dass du nur nach Argumenten SUCHST um sagen zu können dass das nicht geht. Schon süß.

Fragenwuerfel  22.04.2024, 12:24
@BlueSky444

Aber bei dir ist das in Ordnung wenn du nur nach Argumenten suchst, die dafür sprechen? Schon süß. So funktioniert diskutieren/argumentieren, natürlich sucht man da Argumente.

BlueSky444
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Deine Argumente sind aber sinnlos weil die 0 ainn ergeben und du das ja selber merkst

Nur scharlatane

Gibt keine wissenschaftliche Evidenz, dass sowas funktioniert. Nicht einmal Hinweise, die über Anekdoten hinausgehen. Ich glaube nicht an Geister und nicht an eine Leben nach dem Tod. Dementsprechend halte ich alle, die behaupten mit Toten zu kommunizieren entweder für Betrüger oder psychisch krank. Selbst wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, ist die Behauptung mit Toten kommunizieren zu können ja immer noch weit hergeholt.

Diejenigen, die daran glauben, sind halt gläubig, das ist okay, da rede ich niemandem rein. Kann ja bestimmt auch helfen bei der Bewältigung von Verlusten im Umfeld. Würde aber jedem raten niemanden für solche "Kontakte" zu bezahlen. Dann lieber zum Psychiater/Therapeut, wenn man Schwierigkeiten mit Trauer hat. Ist ja nichts verkehrtes dran.

LG Andi

BlueSky444
Fragesteller

Hab den ersten Satz gelesen und direkt gewusst, dass du keine ahnung hast :)

Totenprinz  22.04.2024, 12:31
@BlueSky444

In deinem Profil steht "Ich hab einige Ängste und bin offen für respektvollen Diskussionen:)"

Aber jeder der nicht deiner Meinung ist wird von dir beleidigt ^^

BlueSky444
Fragesteller
@Totenprinz

Nö es wrrden Kommentare als dumm bezeichnet aber keine person und wenn hier leute versuchen auf Oberschule zu machen ohne sich zu informieren asind diese eben dumm

01AndiPlayz  22.04.2024, 13:11
@BlueSky444

Schade, hätte mich gefreut, wenn du inhaltlich darauf eingegangen wärst. Aber warum stellst du eigentlich diese Frage wenn du keine anderen Meinungen zulässt? Für dich ist ja die Antwort offenbar schon klar, was bringt dann das ganze hier?

BlueSky444
Fragesteller
@01AndiPlayz

Ich habe gesagt dass ich weiß dass das funktioniert in der Frage. Finde es nur süß wie teils idiotisch Menschen glauben alles besser zu wissen

Morticia20  22.04.2024, 13:25
@BlueSky444

Süß ist es, wie du glaubst (in deinen jungen Jahren) das du die einzig wahre Wahrheit kennst

01AndiPlayz  22.04.2024, 13:25
@BlueSky444

Aber du fragst uns ja was wir davon halten, gibst als Antwortoption "Nur Scharlatane" und stellst dann alle, die das so sehen, als Dumm dar, ohne dabei inhaltlich auf irgendwas einzugehen.

Falls du eine einzige wissenschaftliche Arbeit kennst, die solche Kontakte objektiv belegt, gerne her damit.

BlueSky444
Fragesteller
@01AndiPlayz

Ja trotzdem entspricht es nicht der Tatsache und das dumm sollte man schon in richtigen Kontext verstehen 🫠

01AndiPlayz  22.04.2024, 13:48
@BlueSky444

Wenn es solche Kontakte gibt, kann man das beweisen. Gerne her mit diesen Beweisen. Einer hatte in den Antworten die EREAMS-Studie erwähnt, die beweist aber nur, dass die Sitter glauben, dass es echt war. Das beweist also auch nichts.

Gäbe es einen einzigen wissenschaftlichen Beweis, wäre das eine der grössten Entdeckungen überhaupt. Das wäre als könnte man plötzlich beweisen, dass es Gott gibt. Kann man aber nicht, darum heisst es ja "Glaube" und nicht "Wissen".

Du tust hier als wäre es Allgemeinwissen, dass man mit Toten kommunizieren kann, obwohl es dafür nicht den geringsten Beweis gibt. Es ist übrigens auch Allgemeinwissen, dass es Einhörner und Big Foot gibt. Kann man nicht beweisen? Egal, ich will dass es stimmt und jeder der mir nicht glaubt ist dumm.

Du darfst an Gott, Einhörner die Zahnfee oder Kommunikation mit Toten glauben, aber stelle das nicht als Wissen dar.

BlueSky444
Fragesteller
@01AndiPlayz

Ich diskutiere nicht mir intoleranten fanatikern des Materialismus:)

Morticia20  22.04.2024, 14:42
@BlueSky444
Ich diskutiere nicht mir intoleranten fanatikern

Der, von deiner Seite.... nicht schlecht...

Von beiden etwas

Das sehe ich genauso. Es gibt Definitiv Medien die das können. Allerdings sind es nicht so viele. Erkennen kann man das an der Ausbildung und ob sie Geld zurück anbieten, wenn kein Kontakt zustande kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur scharlatane

Das sind nur Betrüger. Entweder betrügen sie andere und/oder sich selbst. Die Verläufe dieser "Kontakte" sind einfache Spielchen und psychologische Tricks die jeder lernen kann. Kurz gesagt ist es nur Manipulation die den "Kunden" den Eindruck verschafft das "Medium" würde dinge Wissen die es nicht wissen könnte.

Dabei verraten eben die "Kunden" dem "Medium" was dieses wissen muss um diesen Eindruck zu erwecken. Ganz unbewusst.

Ich hab selbst mal eine Zeit Tarot-Karten gelegt (was dasselbe Prinzip, nur mit anderem Thema ist) und ich war wirklich erstaunt darüber wie bereitwillig Leute Informationen preisgeben und sich dann später tatsächlich einreden, sie hätten das nie gemacht.

Tote existieren nicht mehr als Individuen. Sie können daher auch nicht kommunizieren.

Fazit: Alles nichts als Humbug.

BlueSky444
Fragesteller

Nein die Kunden verraten nie irgendwas und oftmals können jemseitskontakte sehr spezifische Dinge wieder geben die nur bestimmte Leute wissen können aber egal. Du bist eh hier auf gutefrage sehr tyrannsich unterwegs, maybe ein troll

Morticia20  22.04.2024, 12:20
@BlueSky444
Ich hab einige Ängste und bin offen für respektvollen Diskussionen:)

So steht es in deinem Profil.... respektvoll erscheinst du mir nicht gerade...

Und jemanden, der seit 9 Jahren hier dabei ist, einen Troll zu nennen (von einem Neuling) zeugt auch nicht gerade von Respekt, oder?

BlueSky444
Fragesteller
@Morticia20

Ich würde mir erstmal das Profil der Person anschauen ;)

BlueSky444
Fragesteller
@Morticia20

Anhand der Kommentare die die person so veröffentlicht

Andrastor  22.04.2024, 12:35
@BlueSky444

Wahrheit ist kein Trolling.

Und ja, die Kunden sind es die die ganzen Informationen preisgeben. Die Medien beginnen langsam mit sehr vagen Sätzen und die Kunden ergänzen dann von ganz alleine die Informationen auf denen die Medien dann ihre Aussagen aufbauen.

Einfaches Beispiel:

Medium: Ich spüre die Präsenz einer Seele... eines Mannes...

Kunde: Mein Vater ist vor 3 Jahren verstorben, ist er hier?

M: Ja, er ist hier. Er flüstert... ich verstehe es nicht genau, der Schleier ist stark... er spricht von Geld?... Welt?

K: Wir hatten einen Streit wegen der Erbschaft. Meine beiden Brüder und ich.

M: Er möchte, dass ihr den Streit beilegt. Ihr sollt gerecht teilen.

Und später meint der Kunde das Medium hätte gewusst wann der Vater gestorben wäre und dass es zwischen seinen Kindern Streit um das Erbe gegeben hätte. Denn genau das ist der Eindruck der dabei erweckt wird.

Das war eine vereinfachte (aber trotzdem sehr reale) Beschreibung eines der vielen Tricks in dem Bereich. Fange Sätze an und lasse sie von anderen vollenden.

Morticia20  22.04.2024, 12:43
@Andrastor
Das war eine vereinfachte (aber trotzdem sehr reale) Beschreibung eines der vielen Tricks in dem Bereich. Fange Sätze an und lasse sie von anderen vollenden.

Genau... so wird zum Teil auch in einer Psychotherapie gearbeitet um den Klienten "auf die Sprünge zu helfen"

Andrastor  22.04.2024, 12:44
@Morticia20

So ist es.

Da hat sich die Psychotherapie einige Kniffe von der Wahrsagerei (und ähnlichem) abgeschaut. Manipulation funktioniert eben.

Andrastor  22.04.2024, 16:19
@Sanni295

Wenn du wüsstest. Das war eine vereinfachte Darstellung dieses Tricks. Es gibt viele solcher Tricks und viele Methoden sie zu verschleiern.

Als ich das Zigeuner-Tarot gelegt habe, habe ich die Karten benutzt um den "Kunden" (ich hab mich nicht dafür bezahlen lassen) mit ihnen ihre Informationen zu entlocken. Die Karten sind vage und indem man erklärt, dass sie verschiedene Bedeutungen haben können, je nachdem wie sie liegen und kombiniert werden, haben mit meine "Kunden" alles gesagt was ich brauchte.

Nachher haben sie sich gewundert wie ich das alles denn von ihnen hätte wissen können.

Das ist Bauernfängerei. Betrug eben. Es gibt keine "seriösen Medien", denn sie alle bescheißen.

Sanni295  22.04.2024, 16:39
@Andrastor

Was hat das mit Tarot zu tun? Zudem gibt es Zigeuner Tarot überhaupt nicht. Ein richtiges seriöses Medium fragt die Kunden nicht so aus, die dürfen da allerhöchstens mit ja oder nein antworten. Wo haben Sie so einen Unsinn her, Astro TV? 😂

Andrastor  22.04.2024, 16:44
@Sanni295

Natürlich gibt es das Zigeuner-Tarot. Es ist ein anderes Blatt als das Französische Tarot.

Und selbst mit geschlossenen Fragen, kann man alle möglichen Informationen aus den Opfern heraus holen. Das ist überhaupt kein Problem. Es geht nur darum sie emotional auf den richtigen Weg zu locken und davon abzulenken, dass sie selbst alle Informationen verraten welche das Medium braucht.

Alles nur Scharlatanerei.

Es gibt immer wieder Versuche bei denen die Tester zum Beispiel Krankheiten und Behinderungen vortäuschen und keines der Medien die sie aufgesucht haben, konnte erkennen, dass sie diesbezüglich nicht die Wahrheit sagten.

Sanni295  22.04.2024, 17:06
@Andrastor

Es gibt kein Zigeuner Tarot auch kein französisches Tarot. Es gibt Zigeuner Karten. Tarot Karten, Lermont Karten und Skat Karten. Es ist wirklich absoluter Unsinn was du erzählst.

Nein mit so wenig Infos wie möglich kann ein Medium nicht nicht betrügen. Das würde jeder Sitter sofort merken.

Andrastor  22.04.2024, 17:43
@Sanni295

Die Opfer merken gar nichts, denn sie werden von Beginn an abgelenkt und in eine passende Stimmung gebracht.

Und mit dem Tarot ist hier natürlich das Kartendeck gemeint... ich ignoriere diese Glanzvorlage und erspare mir jegliche Kommentare zu deiner Person...