Was haltet ihr davon, wenn der Mitarbeiter einer Servicehotline seinen Nachnamen nicht sagen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser Firma würde ich schonmal keine Geschäfte machen. Man kann sich bei Reklamationen nicht auf einen Vornamen berufen, für welchen soll man sich denn entscheiden, wenn da 5 Mitarbeiter namens Markus arbeiten. Das ist alles sehr unseriös und sollte einen stutzig machen.

Was die Top Bewertungen angeht, die kann man sich heutzutage einfach für kleines Geld kaufen, es gibt mittlerweile genug Firmen die solche "Dienstleistungen" anbieten.

Winkler123
Fragesteller

Exakt das, dass man bei Reklamationen gleich 5 Markus "zur Verfügung " hat, war mein Gedanke ! - Die Firma kann sich sogar für "großes Geld" Bewertungen kaufen... Die haben im letzten Jahr über 3 0 0 M i l l i o n e n ( !!! ) Euro Umsatz gemacht. - Davon sind 91 Millionen Gewinn für die drei Eigentümer übriggeblieben ... !

Andreas490  05.03.2023, 08:40
@Winkler123

Es gibt ja zum Glück genug Alternativen in Deutschland. Danke für den Stern.

Unseriös. Ich kenne schon Hotlines für echt unseriöse Firmen, bei denen der volle Name genannt wird, wie unseriös muss dann diese hier erst sein, wenn die das nicht tut?!

Winkler123
Fragesteller

Nicht schlecht, die Antwort.

Das komische ist nur, dass die massenhaft Topbewertungen im Internet haben. Verstehe ich alles nicht.

Destranix  03.03.2023, 19:52
@Winkler123

Womöglich gefälscht?

Oder aber die sind komisch.

Um wen geht es denn?

Destranix  03.03.2023, 19:58
@Winkler123

Also wenn es um Coolblue geht: Meine Recherchen zeigen mir auch nichts schlechtes über die.

Würde vermuten, dass die dann schlicht nur deshalb den Nachnamen nicht sagen, da das "woke" ist oder da da irgendwelche Niderländer sitzen, für die das einfacher ist oder so.

Winkler123
Fragesteller
@Destranix

Ich habe die Stelle in Düsseldorf angerufen. Der Mann war Deutscher.

Destranix  03.03.2023, 20:02
@Winkler123

Na "woke" eben. Gekünstelt modern oder progressiv, im Endeffekt aber nur dämlich.

Winkler123
Fragesteller
@Destranix

Sorry, bin älter als du, verstehe das nicht 😀

Destranix  03.03.2023, 20:04
@Winkler123

Ich kann damit auch wenig anfangen. Aber man schnappt so Begriffe auf, denn man im Internet unterwegs ist.

Kuestenflieger  03.03.2023, 20:29

wobei "Ich bin der Peter Majanovsky " -nicht nachvollziebar ist !

Destranix  04.03.2023, 08:54
@Kuestenflieger

Hm, stimmt, die Satzkonstruktion lässt auf schlechte Deutschkenntnisse schließen.

Ich fände so etwas total unseriös, würde das auch kurz sagen und dann kommentarlos auflegen. Eventuell würde ich der Person vor dem Auflegen noch die rhetorische Frage stellen, ob sie bereit zu Geschäften mit jemandem wäre, von dem sie den kompletten Namen gar nicht kenne. Meine Lesart: Wer nicht mit seinem Namen gerade steht, der hat als Firma oder Ansprechpartner der Firma wahrscheinlich was zu verbergen. Man sollte schon wissen, mit wem man es zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winkler123
Fragesteller

Das Beste kam am Schluß : "Markus" sagte : "Ich rate zu bestellen" ...