Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Andere : 0%

3 Antworten

DC heißt District Columbia. Das hat mit Discord nichts zu tun, und wenn es eine Abkürzung für Discord sein sollte, wurde sie erfunden und ist buchstäblich eine faule Ausrede.

Yleniax6
Fragesteller

Ja bist wahrscheinlich ein Rentner.

User26956a  13.11.2023, 22:30
@Yleniax6

Ich zähle mal alle Wörter auf, die keinen Sinn ergeben oder Slangs sind.

  • Ik
  • einf
  • nh
  • jz
  • homies (nur das ergibt Sinn)
  • Idk
  • kb
  • dc

Was soll das denn alles bedeuten? Ist das eine moderne Sprache oder wie? Und was hat das bitte schön mit den Rentnern zu tun? Ich bin stark gegen solche stussigen Slangs, die unsere Sprache kolossal verhunzen.

xDavina  13.11.2023, 22:33
@MrFrager3829

Er ist Alt (im Verhältnis zum Fragesteller) .. deswegen weiß er nicht was Discord ist und was diese ziemlich gängigen Abkürzungen in Chats bedeuten.

Ja

Ja das stimmt, Dc ist die gängige Abkürzung für Discord.

DC kann aber auch z. B. für Detektive Comics stehen (Batman, Superman usw.)

Ja

Ja der Chatverlauf klingt nach Ausrede.

Bei DC hab ich auch als erstes Discord im kopf oder Disconnect je nach kontext , falls das ne Frage war.