...nie Zeit haben=Ausrede?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer gelten diese "Ausreden" natürlich nicht und für eine kleine Nachricht sollte die Zeit meist reichen.

Es gibt aber solche Zeiten, wo ein Mensch auch mal seine Ruhe braucht, um sich nur um sich und seine Belange zu kümmern. Eine Nachricht kann auch mal etwas warten, wenn sie nicht sofort beantwortet werden muss.

Manch einer antwortet evtl nicht weil er befürchtet, dass nach einer Nachricht gleich die nächste folgt. Dann lieber nicht reagieren, als das es eine endlose Schreiberei gibt und diese dann zu einer unpassenden Zeit.

Jeder Mensch legt selber fest, ob er sich zur Geisel sozialer Medien machen lässt oder sich dem Druck nicht beugt und frei davon lebt.

Leider hört man so etwas immer wieder viel zu häufig. Unabhängig davon, ob es als Ausrede benutzt wird. Denn auch sonst ist vielen ihr eigenes Tun viel zu wichtig.

The GUESS WHO haben sich darüber ebenfalls echauffiert und diesen Song geschrieben -->

"No Time"

https://www.youtube.com/watch?v=VW5T6iFy3Rg

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Sollte man wirklich mal einen Tag haben, an dem man von einem Termin zum anderen hetzt, hat man immernoch auf Toilette, im Aufzug, in der Warteschleife und 100 anderen Gelegenheiten am Tag die Möglichkeit eine SMS/WhatsApp zu schicken, wenn man das wirklich möchte.

Meiner Meinung nach ja, es gibt da so nen schönen Spruch

"Man hat nie keine Zeit, sondern immer nur etwas wichtigeres vor"

Und was einem wichtiger ist entscheidet jeder für sich selbst..., wenigstens eine Minute später schlafen gehen um noch schnell Gute Nacht zu schreiben kann jeder meiner Meinung nach...

LG Lana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemandem etwas wichtig ist dann nimmt er sich auch Zeit dafür.