Ist Spam Ordner eine gute Ausrede?

4 Antworten

Also bei mir sind teils tatsächlich schon wichtige Mails wie Rechnungen im Spam-Ordner gelandet. Ich würd die Ausrede jetzt aber nicht allzu oft oder zu offensichtlich benutzen, irgendwann kommts komisch rüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß nichts, hab aber viel Meinung

Ave!

Generell landen manuell versendete Emails, mit korrekt eingerichtetem Mail-Server niemals im Spam-Ordner.

Dies passiert hier in Ausnahmefällen nur mit maschinell erstellten Mails.

Wenn diese Mail also persönlich verfasst wurde und das Gegenüber nur ein bisschen über das Thema Bescheid weiß, wird deine "Ausrede" exakt das Gegenteil von dem bringen, was du erreichen möchtest.

JcMega5674
Fragesteller

Ok danke. Ich weiß tatsächlich nicht ob die ein Mensch verfasst hat die mail aber ich will es dann nicht drauf ankommen lassen

MagisterSamael  09.11.2023, 01:19
@JcMega5674

Würde ich auch nicht riskieren.

Die meisten Anti-Spam Techniken setzen heutzutage auf KI und gerade bei den großen Anbietern wie Google und Co. landen auch maschinelle Mails wirklich nur bei starkem Verdacht im Spam-Ordner.

Wenn es um eine Mail von einer anerkannten Uni wie bei dir geht, dann muss da schon viel falsch laufen.

Das ist die übliche Ausrede für sowas.

JcMega5674
Fragesteller

Ja ich weiß aber was soll ich sonst sagen? Ich habe tatsächlich keine Benachrichtigung bekommen und kann das aber nicht sagen weil das glaubt keiner

atm77  09.11.2023, 01:01
@JcMega5674

Du könntest einfach sagen, dass du es übersehen hast. -Menschen machen nun mal Fehler.

Letztlich ist es aber auch egal was du sagst. Dein Gegenüber wird sich eh seinen Teil denken.

Sieh einfach zu, dass es ab jetzt voran geht.

JcMega5674
Fragesteller
@atm77

Ich danke dir hab so panik, eventuell verliere ich mein Studium scheiße

atm77  09.11.2023, 01:06
@JcMega5674

Das ist eher unwahrscheinlich.

Was passiert ist, kannst du nicht ändern. -Du kannst nur daraus lernen und dafür sorgen, dass sich so etwas nicht wiederholen kann.

Es bringt nichts vergossener Milch nachzutrauern. -Nutze die Energie lieber um die Zukunft besser zu gestalten.

JcMega5674
Fragesteller
@atm77

Danke dir das hilft mir jetzt echt..

E-Mails waren noch nie ein verlässliches Kommunikationsmedium. Sag doch einfach „Die Mail ist nicht angekommen“.

JcMega5674
Fragesteller

Das kann ich leider schlecht beweisen. Außerdem fragen die ja nach warum ich denn von der mail weiß

MagisterSamael  09.11.2023, 01:21
E-Mails waren noch nie ein verlässliches Kommunikationsmedium.

Bei einer Technik die Älter als das Internet ist, ist das nicht verwunderlich :D